Translate

Donnerstag, 7. April 2011

Nähwochenende

Am vorigen Wochenende war es endlich soweit,daß 9 Quiltfriends aus dem Norden, eine aus dem Süden und eine aus  dem Westen sich trafen . Es wurde viel gelacht, gequatscht und viel Leckeres gegessen.
Aber in erster Linie trafen wir uns ja , um gemeinsam zu nähen und Erfahrungen  auszutauschen .
Der harte Kern nähte bis in die Nacht!
Aber wir konnten auch einen Nachmittag in der Sonne genießen bei Kaffe und leckerer Torte.


Ich hatte mir schon zu Hause diese rot-natur  Blöcke vorbereitet.
Dank Heike  fand ich das Muster bei Buggy barns
Es dauert etwas länger, die Blöcke zu nähen und ich verbrauche 10 Meter Stoff für das Teil!!
Aber ich denke, es lohnt sich.
So nebenher habe ich dann noch ein paar Kobolde  gelieselt!

Es war ein rundum schönes Wochenende und zu Hause wartete auch noch eine schöne Überraschung!
Die  Kinder hatten uns diesen schönen Frühlingsgruß zum Hochzeitstag geschickt.Da kommt dann Freude  auf!

Kommentare:

  1. Wow Helga du hast tolle Sachen fertig genäht an dem Wochenende. Ich hoffe, dass dir auch noch Zeit zum reden geblieben ist.:)
    Die Sterne sind wunderschön und die Blumen, die zu Hause auf dich gewartet haben auch.
    Ich wünsche euch noch viele schöne Hochzeitstage und gemeinsame Jahre.
    Liebe Grüße Käte

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt gut. Ein Nähwochenende mit lieben Leuten! Klasse! Und dein Sternenquilt ist toll. Ich mag rot sowieso und Sterne gehen immer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga,
    Du warst aber wirklich fleissig und Deine Sterne sind sehr schön. Auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag,hi.

    Liebe Grüsse
    Ria

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin richtig begeistert von deinen zwei Projekten. Die werden einfach wieder wunderschön.
    Und die Blumen sind auch eine Augenweide. Von mir auch eine Gratulation!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Da hänge ich mich doch mal gleich an die Glückwünsche dran!!
    Und euer Nähwochenende klingt nach viiieeel Spaß - und fleissig wart ihr auch noch, toll!
    lg, Martina

    AntwortenLöschen
  6. auch von mir herzliche glückwünsche und wieder so schone Arbeiten sieht sehr gut aus,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Werke hast Du genäht !!! Und viel Spaß hattet Ihr ja auch. Gratulation zum Hochzeitstag, von ganzem Herzen !
    Liebe Grüße und ein superschönes Wochenende - Moni

    AntwortenLöschen
  8. Deine Sterne sind toll geworden!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,
    der Verbrauch der 10m Stoffe lohnt sich auf jeden Fall, es sieht jetzt schon vielversprechend aus.
    Deine Kobolde sind ja süß.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. schöne Sachen hast du da nähen dürfen - nähen unter gleichgesinnten ist immer schön *grins*
    darf man fragen, wie groß so ein rot-natrufarbener sternenblock ist bzw. ein halfsquare quadrat?
    lg, margit aus bayern QF

    AntwortenLöschen