Translate

Mittwoch, 8. Juni 2011

Wasserwelten

Nun hatte ich wieder etwas Muße zu sticken.
Meine Fundstücke warteten, verarbeitet zu werden.
Dies ist jetzt erstmal nur ein Ausschnitt.
Gezeigt wird er mit vielen Quilts ab 1.August  im Husumer Rathaus.
Diese  Ausstellung wird organisiert von den Storm-Quiltern, die mit den
Forrest-Quiltern aus Kidderminster/GB befreundet sind.
Und so wird man da Patchworkarbeiten aus beiden Gruppen  sehen können.
Schwerpunkte liegen am Thema  "Unsere Heimat, unsere Stadt, unsere Partnerschaft."
Bis 12.August sind ebenso maritime Quilts zu sehen  .Und Novellen vonTheodor Storm sind natürlich auch in Stoff umgesetzt.
Wenn Ihr im Urlaub in der Nähe seid, macht ein großes Kreuz in den Kalender!!


Nun meine neuen Wasserfarben!

Um noch mehr Auswahl im Material zu haben, mußte ich noch neue Garne färben.

Und von der bunten Maulbeerseide bin ich ja total begeistert!!
Sie hat einen ganz tollen Glanz,läßt sich aber nicht teilen.
Doch im freien Sticken ergibt es herrliche Effekte...........

Und ein bischen Seidenband ist auch dabei.
Ich bin auch gerne bereit, ein bischen zu tauschen.

Kommentare:

  1. Liebe Helga.
    Wunderschönes Garn, wow!
    Dein Bild ist sehr, sehr schön. Eine Ausstellung in Husum, das ist bestimmt einen Ausflug wert! Muss ich mir gleich notieren ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Dein Bildausschnitt ist ja schon sehr schön. Ich hoffe, du zeigst es in voller Schönheit, wenn die Ausstellung zuende ist. Husum ist ja leider etwas weit von hier.
    Die Garne schreien nach Versticken. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stickerein habe ich ja schon in FB bewundert, einfach traumhaft schön. Und garantiert werde ich nen Abstecher nach Husum machen, ist ja nicht weit. Da freu ich mich schon drauf. Garne würde ich sehr gerne tauschen ...... nur gegen was? Hast Du eine Idee?
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Vorgeschmack
    auf die "Wasserwelten" -
    die Ausstellung in Husum
    werde ich bestimmt besuchen.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    eure Ausstellung werde ich nicht besuchen können, doch vielleicht zeigst du uns hinterher die Highlights oder alles?
    Färbst du auch mit Procion?
    Schöne Ergebnisse präsentierst du uns. Einfach schön.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. ui, wie wundervoll. Gerne würde ich mir eure Arbeiten ansehen. Mal sehen, obe es meinem Männe passt. Sind ja noch Ferien. Und lernen würde ich sowas auch gerne. Traue mich nicht ran an so etwas.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    wunderschöne Fundstücke zeigst Du !!
    Schade, dass Husum soooo weit ist, ich käme gerne.Und wenn Du noch etwas übrig hast, würde ich sehr sehr gerne von Deinem traumhaft gefärbten Garn ertauschen (blau ... von hell bis dunkel ... egal).
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Helga,
    sehr schön in Szene gesetzt Deine Fundstücke und auch das wunderbare Garn verlockt zum Sticken!
    Sehr schöne Ergebnisse.

    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen