Translate

Montag, 25. Juli 2011

Urlaubserinnerungen

Nun bin ich ja schon einige Tage wieder zu Hause.
Wenn es  auch  viele Regentage gab und es nicht alles so rund lief,
war es trotzdem schön.
Wir haben die Sonnenuntergänge  genossen.Hier in Schleimünde...............


Die Kieler Woche


Die versteckte Gorch Fock
Ein Raddampfer

Eine Kogge  vor der Gorch Fock.
Unter vollen Segeln.

Da wir gleich unseren Liegeplatz vor der Tirpitzmole hatten, schipperte bei uns auch  alles vorbei,
und wir hatten beste Sicht.

In Richtung Schlei haben wir dann noch mehrere Regatten passiert.

Und hier sind wir auf der Schlei.

Unser Feriendomizil in Sonderburg.  Ein Brötchen  kostet hier jetzt   ab 7 Kronen ( 1 Euro)
Es ist ein teures Pflaster hier, aber schön.

Wir lieben die Strandspaziergänge, und ich habe wieder einiges an Naturalien für meine Strandbilder gefunden.

Auf der Rückfahrt  durch den Nord-Ostseekanal mußten wir das erste Mal in eine Weiche!
Das war jetzt mal ein Stau, den wir so nicht kannten.

In der Eider haben wir uns wieder an den Seerosen erfreut;und 5 Wochen Wassercampen war vorbei!


Nun muß ich aber  noch die Dose zeigen, die mir Susanne geschickt  für das handgefärbte Garn.
Ist sie nicht wunderschön?  Ich muß ja noch sehr überlegen, was hier hinein darf.




Bei dem Scrap -Mystery von Ania hatte ich mich ja auch angemeldet.Der kam mir nun gerade recht, um meinen derzeitigen Frust abzureagieren.   Warum Frust? Ich sage nur  Zahnarzt  gggrrrr.
Deshalb habe ich nun noch schnell  den Post geschrieben.


Und nun am Wochenende  wird unsere Ausstellung in Husum eröffnet.

So, das wars jetzt erstmal !  Bis nächste Woche!!

Kommentare:

  1. Hallo Helga,

    schöne Urlaubsbilder zeigst Du uns hier!
    Die wunderschöne Garndose hätt ich auch genommen, hi, da warst Du aber ganz besonders brav wie mir scheint. Und fleißig warst Du auch schon mit der 3. Runde, sehr schön.
    Hoffentlich hat der Zahnarzt Dich nicht zu sehr gepiesackt.

    Liebe Grüße aus dem heute mal sonnigen Leverkusen
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. Helga ich wünsche Euch noch viel Erfolg für Eure Ausstellung!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga,

    schön das du wieder da bist, war ja nun auch lange genug :-), vom Zahnarzt kann ich auch ein Lied singen, jeden tag Zahnschmerzen und es ist nichts zu finden, ich hoffe man hat dir geholfen. Hast du alles fertig für die Ausstellung ?? Wir kommen dann am Sa 06.08. um sie anzusehen herzliche Grüße Suzan

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück. So ein Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei.
    Die Dose ist ja ganz entzückend.
    Zu Zahnarztfrust kann ich mich nur anschließen. Bin z.Zt. auch in Behandlung.
    Schade, dass die Ausstellung soooo weit weg ist. Aber vielleicht bekommen wir ja mal ein paar Fotos zu sehen.
    Angenehme Woche
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. moin, moin Helga, schön dass du wieder da bist ☺
    Ja, ja das Wetter...-ein unendliches Kapitel, aber einefach woanders sein ist schon eine schöne Erholung, und bestimmt hattest du viel Zeit div. Handarbeiten zu machen. Die Dose ist super süß, und dein Mystery sieht super toll aus!!!
    Machts gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen zurück, liebe Helga! So schöne Bilder hast du da gemacht!Und wenn der Zahnarzt dich zu sehr ärgert - wie wärs mal mit einem dezenten Zubeissen?? ;-)) Na, ich kann gut frotzeln, unserer ärgert zur Zeit nur meinen Mann.....*klopfaufholz*
    Sehen wir uns im Herbst in LEV? Ich grummele immer noch, dass ich nicht zur Ausstellung kommen kann!!
    lg, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    erst einmal vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog! Schon möglich, dass wir aneinander vorbei gesegelt sind. Wir sollten uns mal Gedanken über einen "SegelndeQuilterin-Stander" machen, oder was meinst Du? *schmunzel*
    Du hast ja auch eine Menge erlebt und so viele prachtvolle Schiffe vor die Linse bekommen. Eurem Motto "Wassercamping" kann ich nur zustimmen - so lautet unser Fazit des Sommerurlaubes auch!!!

    Für Eure Austellung in Husum drück ich ganz doll die Daumen und schicke Dir im Geiste viele interessierte Besucherinnen vorbei. Habt eine schöne Zeit und nette Gespräche. Ich freu mich schon auf den "Bilder-Bericht"
    Herzliche Grüße und Ahoi
    Anke

    AntwortenLöschen