Translate

Freitag, 18. November 2011

Rätsel

Wer kennt denn sowas?   Der erste Treffer bekommt eine Überraschung!
Jetzt bringe ich es aber erstmal zur Post.
Gebt doch euren Tip hier ab bis zum  20.11.     9 Uhr

Kommentare:

  1. ist das diese "Holzwolle", mit der man Teddys ausstopft? - mir fällt da grad nicht der Fachbegriff dazu ein ....

    AntwortenLöschen
  2. für mich sieht es ja aus, wie getrocknete Algen.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Da ja jetzt bald die Adventsbäckerei losgeht und Saffran bekanntlich den Kuchen gel macht- tippe ich auf Saffranfäden???
    Lieben Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog und ich drück Dir fest die Daumen, daß Du die "Kleinigkeiten" bekommst:-)
    Tolle Quilts gibts bei Dir zu bestaunen!!!
    Liebe Grüße aus Bayern von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Sind da nicht noch mehr Tips?
    Grübelt doch noch ein bischen!!

    Liebe grüße Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ich tippe auf Karamel-Fäden...aber ich denke Safranfäden könnten es auch sein?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. hmmm Helga,
    das ist ganz schön schwer...-es ist etwas was du hast und jetzt mit der Post weggeschickt hast. Ich bin total verwirrt. Hat es etwas mit unserem Hobby zu tun? In Husum gibt es glaube ich nur Safranfäden beim Kaufmann und warum solltest du die verschicken... Wenn es nicht etwas Wolliges ist, dann vielleicht doch Fischiges oder Algen wie Heike schon vorgeschlagen hat? Ein Büschel Hunderhaare, aber die bringt man doch auch nicht zur Post? Das ist wirklich sehr, sehr spannend!
    Du siehst ich habe mir viel Mühe gegeben *lach*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Es ist sehr spannend, was Ihr bis jetzt daraus gelesen habt!!
    Jemand war schon dicht dran!!
    Ne Bente, keine Hundehaare!! lach!

    Weiterraten!! Helga

    AntwortenLöschen
  8. Es sieht ein wenig so aus, als ich mir als Kleinkind mal meinen Zopf abgeschnitten hatte. Hast du eine Puppe genäht und ihr anschließend eine Frisur geschnitten?
    Schönen Sonntag
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. moin moin Helga,

    ist das Wolle ???
    liebe Grüße von Suzan

    AntwortenLöschen
  10. Mich erinnert das an eine Rose von Jericho... Ja, ich glaub so heißen die Pflänzchen, die total vertrocknet und tot aussehen bis man sie in ein Schälchen mit Wasser legt.

    AntwortenLöschen
  11. Ist die Zeit des tippens nicht schon abgelaufen, egal ich sage mal es ist Holzwolle.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde ja sagen, es ist die Holzwolle im Wi-Wa-Weihnachtspaket.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen