Translate

Donnerstag, 28. April 2011

Ruffle Roses 2

Die 2.Runde ist geschafft!!
In der nächsten Runde wird wieder appliziert, und das ist dann eine schöne Arbeit für den Urlaub auf See.

Samstag, 16. April 2011

Klosjes

Es hat so viel Spaß gemacht, mit Eva die Klosjes zu tauschen!
Spannend war es immer, wenn wieder ein Umschlag kam mit neuen Blöckchen.
Ich habe mich dann entschlossen,in die Mitte diesen Redworkkranz zu applizieren.
Diesmal habe ich auch  nur mit der Hand gequiltet.Kann mich doch daran gewöhnen
Braucht eben etwas länger(lach)

Nun kann der nächste Blöckchentausch beginnen.
Darüber berichte ich dann demnächst.

Sonntag, 10. April 2011

Kobolde die 2.

Jetzt tanzen die Puppen um den Dorfteich ,und in den Pilzhäusern sind Igel und Mäuschen zu Besuch.



 
Nun hatte ich aber auch wieder eine Überraschung im Briefkasten.Martina von "Kunterbuntefarben" hatte mir diese schönen Mug-Rugs genäht für unseren Bootsurlaub in dänischen Gewässern!

Donnerstag, 7. April 2011

Nähwochenende

Am vorigen Wochenende war es endlich soweit,daß 9 Quiltfriends aus dem Norden, eine aus dem Süden und eine aus  dem Westen sich trafen . Es wurde viel gelacht, gequatscht und viel Leckeres gegessen.
Aber in erster Linie trafen wir uns ja , um gemeinsam zu nähen und Erfahrungen  auszutauschen .
Der harte Kern nähte bis in die Nacht!
Aber wir konnten auch einen Nachmittag in der Sonne genießen bei Kaffe und leckerer Torte.


Ich hatte mir schon zu Hause diese rot-natur  Blöcke vorbereitet.
Dank Heike  fand ich das Muster bei Buggy barns
Es dauert etwas länger, die Blöcke zu nähen und ich verbrauche 10 Meter Stoff für das Teil!!
Aber ich denke, es lohnt sich.
So nebenher habe ich dann noch ein paar Kobolde  gelieselt!

Es war ein rundum schönes Wochenende und zu Hause wartete auch noch eine schöne Überraschung!
Die  Kinder hatten uns diesen schönen Frühlingsgruß zum Hochzeitstag geschickt.Da kommt dann Freude  auf!