Translate

Freitag, 27. Januar 2012

Nickelquilt


Aus mehreren  Swaps stammen die Stöffchen für diesen Quilt.
Vor ein paar Jahren habe ich einen Scrap-Swap bei den QFs organisiert mit
dunkelbraunen Quadraten  und Nickels in natur und pastell.
Das Muster stammte aus dem Buch" Nickelquilts"
Nachdem es 2 Jahre bei mir als Ufo existierte,habe ich nun die Kurve gekriegt, es zu quilten.
Nun, wo ich mich wieder an die Quilterei  gewöhnt habe, kann ich ja das nächste Ufo in Angriff nehmen!!


Und dieses schöne Tuch   habe ich nebenbei genadelt.Möchte es jemand tauschen  ?

Jetzt, wo nun doch noch der Winter mit dem Schnee kam,ist es wirklich  brauchbar!!

Und nun werde ich mal die letzten Stiche an meiner Wundertüte machen.Ich habe schon sooo ein schlechtes Gewissen .Schließlich  hätte es schon am 1.Sept.2011 fertig sein sollen.

Kommentare:

  1. Schön geworden Dein Nickelsquilt, was aus Resten und Swaps alles entstehen kann, staunend guck.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Der Nickelquilt sieht klasse aus. Das Tuch übrigens auch.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Quilt! Sehr schöne Farben, ganz mein Geschmack! Auch das Tuch ist klasse, ich bin dem "Lazy Katy-Fieber" ja auch verfallen und besitze inzwischen 3 Stück davon ...

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist der Nickelquilt schön geworden. Auch Dein Tuch gefällt mir sehr.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    der Quilt ist wunderschön geworden. Es wäre schade gewesen, wenn er als UFO verkümmert wäre. Echt toll! Und auch Dein Stricktuch ist toll, gefällt mir.
    Sei ganz lieb gegrüßt und fühl Dich umarmt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    dein Nickelquilt gefällt mir ausnehmend gut, sehr harmonisch und wirkungsvoll und dein Tuch ist auch wunderschön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Helga,
    schön, dass Du dieses UFO wieder hast auftauchen lassen.
    Dein Nickelquilt ist klasse geworden. Die Farben passen so toll zusammen. In diesen Quilt möchte sich bestimmt jeder gleich gerne reinkuscheln. Genausogerne wie in Dein Stricktuch. Das sieht so schööööön flauschig aus und hat einen perfekten Farbverlauf.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. -meinst du, dass man sich an das Handquilten gewöhnen kann? Ich versuche schon seit 3 Wochen, allerdigs musste ich jetzt wieder 6 Tage Pause machen, und somit fängt die Übung morgen wieder an *lach*
    Der Quilt ist super schön und muss umbedingt fertig werden, viel zu schön für die Ufokiste.

    AntwortenLöschen