Translate

Mittwoch, 15. Februar 2012

Kleiner Sampler

In der letzten Woche habe ich nun mit viel Einsatz  gemessen, gerechnet,genäht, und wieder gemessen!!!

Und nun habe ich es geschafft............Tataaaaaaaaaaaaaaaaa
Der Midget-Sampler ist fertig!
Ein paar fremde Blöcke haben sich allerdings auch reingemogelt.

 Das Maß ist 145cm x170cm   circa.
Absichtlich so gefertigt, damit er an die braune Wand über der Couch paßt!!



Die meisten  Blöcke habe ich in PP genäht, einige von Hand appliziert.
Gequiltet wurde alles mit der Maschine.
Den Rand mit den Briefecken anzufügen bedurfte etwas mehr  Kopfarbeit!

Nun will ich mich etwas davon erholen beim Stricken!
Ein Tuch in Frühlingsfarben soll es werden.
Das Anleitungsheft  mit den Tüchern gibts jetzt bei A.......!

Aber für die Nähmaschine steht auch schon etwas parat.
Die Blöcke habe ich schon im vorigen Jahr genäht, und möchten auch mal zusammen  gefügt werden

Schön  crazy  sieht es aus, gell??

Nun noch eine schöne Woche  wünsche ich Euch!!
Riecht es nicht schon ein wenig nach Frühling?

Kommentare:

  1. Helga, Dein Sampler ist der Hammer, sooo tolle Farben, gefallen mir richtig gut.
    Solltest Du mal Platzmangel haben, ich habe demnächst genug freie Wände...lach.
    Die Crazy-Blöckchen kommen mir irgendwie bekannt vor, bin gespannt wies wird.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Wouh wunderschon dein Sampler! Das Tuch würde mich auch reizen. Die Wolle ist jedenfalls traumhaft.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    kleiner Sampler ist gut. Dein Sampler ist wunder-wunder-schön und gar nicht klein. Ganz, toll geworden. Da bist du zu Recht ganz doll stolz.
    Viel Spass beim Lintilla. Das Garn sieht super dafür aus, es wird dir Spass machen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    der Sampler sieht gut aus und ich kann ihn mir super an der braunen Wand vorstellen!!!
    Das Tuch macht bestimmt Spaß.....gib mal bei "google" "Revontuli-deutsch" ein...das ist auch ein super Tuch!!!
    So einen rot/weißen Quilt mit crazy Sternen steht bei mir auch auf der To-do-Liste!
    Liebe Grüße aus dem Süden...laß es Dir gut gehen!
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Da kommt Frau von der Arbeit und darf sich so etwas Schönes ansehen! Liebe Helga, was für ein Prachtstück. LG Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,

    dein Sampler ist traumhaft...einfach schön, in ganz tollen Farben,....gefällt mir richtig gut!

    Herzliche Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Dein Quilt ist wirklich, wirklich zauberhaft. Viele von den Mustern kenne ich gar nicht. Die Wolle gefällt mir auch super, sie hat was von buntem Brausepulver, so spritzig und frisch.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt ist wunderschön und wird noch besser an der braunen Wand wirken. Tolle Farben!!!

    Dann mal ran an die Sterne, der Quilt wird bestimmt auch klasse.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gut gemacht, Helga, das kannst du stolz drauf sein!!!
    LG Jane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga,
    Dein Midget-Sampler ist wundervoll geworden, der Bogenrand gefällt mir sehr.
    Hoffe Du schaust auch weiterhin mal bei Week by Week -Nähern rein.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  11. Ein ausgesprochen schöner Quilt ist Dir da gelungen, und der Bogenrand rahmt das Prachtstück gebührend ein.
    Viel Spaß beim Erholungsstricken.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    na, Du bist ja mächtig fleissig!!! Und ich bin ja mal gespannt auf Deine Crazy-Stars! :)

    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Helga,
    Dein Sampler ist so schön geworden. Großes Kompliment. Und das nächste Projekt sieht ja auch schon sehr schön aus.
    Die Wolle sieht super aus.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,

    wunderschön ist dein Midget geworden! Alle Achtung! Den kann ich mir gut an deiner braunen Wand vorstellen. Bringst du den zum Anschauen nach Lauenbrück mit? Und auf deine rot-weißen Sterne bin ich auch gespannt! Viel Spaß beim zusammensetzen!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Suuuper, Dein Midget!

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,

    Hast du etwas Zeit für dich,
    nähe mal nen Quilt für uns,
    und 99 Quiltblöckchen
    geh´n ihrem Weg zum Super-Sammpler. (so träller ich mal für dich in Anlehnung an einen bekannten Song)
    Ganz toll geworden Dein Prachtstück!!!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist Dein Sampler geworden und auch die Blöcke für den nächsten Quilt sehen sehr vielversprechend aus.

    Das Strickgarn ist ja der Hammer. So wunderschöne Frühlingsfarben. Da freue ich mich schon auf das Bild des fertigen Tuchs.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Helga,
    da warst Du ja mal wieder fleißig, seeeehr schön auch Deine Randlösung !!!
    Wo hast Du denn die tolle Wolle her? Die gefällt mir auch supergut.

    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Helga,

    oh ja, der Quilt ist wirkich toll geworden. Gutes Gefühl, wenn so was 'Grosses' fertig ist, oder ? ! ! :-)

    Bin gespannt, was du aus den tollen Sternen machst. Ist ja eigentlich mehr meine Farbe, hehe.

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  20. Ups, beinahe hätte ich dieses Posting verpasst, und dabi bin ich ein riesen Samplerfan.
    Liebe Helga,
    der Midgetsampler ist wunder- wunderschön, herzlichen Glückwunsch!!!
    Deine Farbwahl finde ich ganz fantastisch!
    Und die Stene sehen spannend aus, wird bestimmt super schön, ich freue mich!
    Liebe Grüße
    Bente
    ps. du hast noch diese ätzende Sicherheitbefragung
    eingeschaltet, würdes mir einen großen Gefallen tun,
    wenn du das änderst, wie steht z.B. in mein Blog.

    AntwortenLöschen