Translate

Mittwoch, 1. Februar 2012

Sommerabend im Schilf


Na, das ist zwar nicht die richtige Jahreszeit, aber das Objekt war nicht reif zum richtigen Termin.
Alle Rost -und Gelbtöne  waren in der Wundertüte. Aber wir durften einen Stoff zusätzlich nehmen.
So habe ich das Grün aus dem Batikstoff wiederholt für das Schilf.
Die Blätter habe ich frei mit der Maschine appliziert. Die Schmetterlinge mit dem Button-hole-Stich.
Gequiltet wurde  das Teil mit meinem selbstgefärbten Stickgarn. Damit bin ich auch noch nicht fertig.Als Einlage hätte ich nicht so ein bauschiges Vlies nehmen sollen.   gggrrr!!

Ich habe noch nicht alle Stoffe verarbeitet dabei. Also gibt es vielleicht noch ein kleines Täschchen.

Ach würden nur erst die Schmetterlinge fliegen.................es ist sooo kalt an der Gracht.

Kommentare:

  1. Wow, Helga, suuuuuuuper!
    Das sieht so toll aus, die Farben, die Schmetterlinge ...... echt klasse! Was hat das mit der Wundertüte auf sich? Ich kenne das nicht

    Liebe Grüße
    Susanne

    PS: Hier ist es auch sooo kalt, und es soll ja noch kälter werden :o(

    AntwortenLöschen
  2. Viel Sonnenuntergangsstimmung hast
    Du in Deinem Objekt eingefangen.
    Sieht toll aus, Helga !!!
    lG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    das ist aber ein wunderschöner stimmungsvoller Quilt geworden. So ein bischen Sommer-Sonnenuntergangs-Stimmung kann uns bei der momentanen Kälte nur gut tun.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Da wird einem doch gleich warm ums Herz, wenn man solch warme Farben sieht. Schön ist er geworden, der kleine Quilt.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    wunderschön ist der Quilt geworden. Da kommt die Sehnsucht nach Sommer richtig durch.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    dein Sommerabend ist wunderschön geworden mit diesen sehr stimmigen Farben. Da sehnt man sich gleich nach etwas Wärme, denn auch bei uns ist es bitterkalt.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    das Bild ist wunderschön, du hast die Stoffe hervorragend eingesetzt! Solche Bilder kann ich nicht nähen, um so mehr bewundere ich die, die es können, einfach grossartig!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen