Translate

Montag, 5. März 2012

NYB

Jetzt habe ich dieser NYB- Sucht doch wieder nachgegeben.
Schuld daran ist Kristine.  Sie hat bei den QFs  einen Batik-Streifen-Swap angeboten.
Und da ich noch so viele blau-grüne Batiks in meiner Kiste habe, die eigentlich für ein anderes Projekt bestimmt waren,beginne ich mal wieder mit PP.

Die ersten Blöcke zeige ich Euch schon mal..

Eine einfache  Tasche habe ich auch noch ein bischen aufgehübscht!!
Macht auch Spaß,dies Baumler zu basteln!

Kommentare:

  1. Die Blöcke sehen toll aus. Ich mag auch die Farben sehr. Und der Taschenbaumler ist ein liebevolles Detail.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    was für schöne Blöcke das geworden sind. Deine Farbauswahl ist auch so ganz nach meinem Geschmack. Das wird bestimmt ein sehr schöner Quilt.
    Viel Spaß weiterhin beim PP.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, Helga, nun kommst Du auch noch damit. Seit Katrin gepostet hat, dass sie beim Sewalong mitmacht, bin ich hinund hergerissen. Zu schön finde ich Deine Blöcke, ich glaub, ich mach auch mit ....... und der Taschenbaumler ist toll!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte sind sie schön!!!!
    Und so perfekt genäht, wunderbar!
    Ich habe gestern auch 4 Blöcke genäht, und jetzt weiss ich auch warum ich noch keinen Quilt in dem Muster genäht habe, denn so ganz gut klappt es nicht....
    Nichts desto trotz möchte ich es lerne und bleibe dabei, 4 Blöcke im Monat habe ich mir vorgenommen.
    Liebe Grüße nach Husum!

    AntwortenLöschen
  5. Helga wie immer wunderschön, Du nähst ja wieder im Akkord,hi.
    Dein Taschenbaumler ist aber auch sehr schön.

    Gruß Ria

    AntwortenLöschen
  6. Die ersten Blöcke sind wunderschön geworden. Das wird bestimmt ein toller Quilt. Die Farbauswahl gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blöcke sehen jetzt schon super aus. Bin gespannt, wie es weiter geht.
      LG Grit

      Löschen
  7. Hallo Helga,
    wunderschön sind Deine ersten Blöckchen geworden und gaaaanz tolle Farben. Wenn ich das sehe möchte ich auch sofort anfangen aber im Moment geht gar nix.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga, toll Deine ersten Blöcke, mal sehen wie es weiter geht.

    AntwortenLöschen
  9. Ooooo, das wird ein wunderbarer NYB in wunderschönen Stoffen. Es ist ein tolles Muster, gell? Ich werde nun öfters mal bei Dir reinschauen um ihn wachsen zu sehen.

    Darf ich Dich einladen, Dir mal meinen auf meinem Blog anzuschauen? http://nanasnw.blogspot.com/2011/11/werke-die-mir-besonders-gut-gelungen.html

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Oh Helga, was für wunderschöne Blöcke in so tollen Farben. Du machst jetzt genau das, was ich im Kopf schon wieder lange plane :-) Darf icH fragen welch Vorlagen du benutzt? Auf jeden Fall sieht es klasse aus *Daumen hoch*

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga

    was für schöne Blöcke. NYB machen sich immer wieder gut. Ist einfach ein tolles Muster und in deiner Kombi gefallen sie mir super, obwohl es blau ist, hehe.

    Liebe Grüße, vielleicht sehen wir uns, Ania

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga,
    deine NYB-Blöcke sind toll, ganz wunderbar in der Farbzusammenstellung. Das ist etwas, dem ich noch widerstehen konnte. Aber wie lange noch?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Da bin ich ja gerne schuld...
    wobei - hm - wenn die Strafe ist, dass ich mitnähen muss...
    hm -
    nunja, ich werde mein Bestes geben!

    Lass uns starten!
    Kristine

    AntwortenLöschen
  14. These blocks are really beautiful. I enjoy your blog very much, lots of beatiful things and lots of inspiration!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Helga,
    dein Header gefällt mir sehr. Das Bild erinnert mich etwas an England, an die Cotswolds. Dort gibt es in diesen entzückendes Örtchen auch viele kleine Grachten mit Brücken.
    Die blau-grünen Töne deiner Blöcke gefallen mir sehr. Es sind genau "meine" Farben.
    Ein shcönes, sonniges Wochenende wünsche ich dir,
    Christa

    AntwortenLöschen