Translate

Mittwoch, 18. April 2012

Nähköfferchen

Nachdem ich jetzt ein Jahr geplant hatte, die Zutaten gesammelt und die Maße mir überlegt hatte,ging es doch zügig mit der Fetigstellung. Obwohl .......  es war eine ganz schöne Fummelei.
Benutzen möchte ich ihn für meine Lieselarbeiten, Applikationen und Stickereien.
Daher mußte ich  gut überlegen, welche Fächer ich einrichten muß.
Ich hatte noch ein paar schöne Stoffreste ,die ich unbedingt verwenden wollte.
Und dazu fand ich eine passende Stickschere und das Maßband.
Die schönen antiken Glasknöpfe hatte ich im Fundus.
Fächer habe ich geschaffen für Rollschneider,Lineal,kl.Schneidematte, Stickgarn, Nahttrenner, Stifte.
Die Reißverschlußtasche , Nadelkissen, Nadelmappe sind lose.
Für Stöffchen ist hier   auch genügend Platz.

Und nun muß ich mich um den Quilt kümmern, den ich an unserem Nähwochenende  begonnen habe.
Liebe Grüße   an meine  Schnucken und meine neuen Leser!!!

Kommentare:

  1. Dein Koffer ist sehr, sehr schön geworden.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Schööööön, liebe Helga. Der gefällt mir richtig gut. Und er ist bestimmt total praktisch. Super!
    Liebe Grüße und dicken Knuddler
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,

    Dein Köfferchen ist der Hit, superschön!
    Vielleicht krieg ich das schöne Stück ja mal im Original zu sehen,hi.

    Laß es Dir gut gehen
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    Dein Köfferchen ist total schön geworden, gefällt mir ausgezeichnet.
    Die Stöffchen geben dem ganzen etwas antikes und super gut organisiert sieht es aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    suuuuperschön, innen wie außen !!! Und so praktisch !
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  6. Ist der schön geworden!!! Alles passt so wunderbar und das schöne Monogramm auf dem Deckel ist ein Highlight.
    Viele schöne Nähstunden mit deinem bezauberndem Köfferchen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Nähköfferchen. Steht auch noch auf meiner To-Do-Liste, ...aber da steht so viel...
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Sieht das toll aus, wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    total schön ist dein Nähköfferchen geworden und der Hingucker ist natürlich die Stickerei obenauf!!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit!

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga,
    was für ein absolut schönes, passendes, durchdachtes Köfferchen. Wunder-wunder-schön. Ganz viel Freude damit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Traum von einem Nähköfferchen.
      Die Stoffauswahl ist genau mein Ding!!!
      Wunderschön,hast du nach Anleitung gearbeitet, oder selbst Entworfen??
      Lg Gitta

      Löschen
    2. Ich hatte nur die Maßangaben für das Gerüst!!
      Freue mich, wenn es allen so gefällt.

      Löschen
  11. Superschön geworden Helga, es hat sich doch gelohnt 1 Jahr alles zu durchdenken :-)
    herzliche Grüße von Suzan

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga,
    Dein Köfferchen ist fantastisch geworden. So etwas würde auch gut zu mir passen; leider bin ich, was Taschen angeht, ziemlich unbegabt.
    Hab' viel Spaß mit Deinem Köfferchen.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Helga,

    wie schon gesagt, einfach schööööön ...! Viel Spaß beim Arbeiten an deinem Quilt!

    AntwortenLöschen
  14. Richtig schöööön nostalgisch sieht Dein
    Köfferchen aus ! - Wie gut, dass Du so
    lange gewartet hat.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. WOW Helga ...es St Traumhaft !!!
    Ich will auch eins !! LOL
    XXX

    AntwortenLöschen
  16. Mensch ist der Nähkoffer schön!
    Liebe Helga,
    aus deiner Hand natürlich keine Überraschung, ganz toll und so viele schöne Details! Viel Freude damit ☺
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja ein wahres Prachtstück. Tolle Farben und tolle Einteilung! Gratulation zu solch einem tollen Ergebnis.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön ist dein Nähkoffer geworden ...so tolle Details und noch mit einem Monogram versehen...einfach toll!
    Ganz viel Freude wünsche ich dir damit!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    ich leider etwas langsam beim zurück kommen, aber wenn ich denn dann da bin..bleib ich auch eine kleine Weile ;o)
    Dein Nähkoffer ist wahnsinnig schön..
    So durchdacht und liebevoll umgesetzt *wow*
    Bin begeistert,liebe Helga!!
    Eine wundervolle Arbeit..
    Schicke dir viele liebe Grüße hoch und wünsche dir einen schönen Abend

    Swaani

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Helga,
    ist das ein entzückendes Nähköfferchen!!!
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Wow dieser Nähkoffer ist ein Traum!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen