Translate

Montag, 14. Mai 2012

Gelieselte Sterne

Endlich habe ich mal wieder etwas zu Ende gebracht!
Meine Sterne, die ich aus einer Jelly Roll  von Moda "Blush"geschnitten hatte.
Nachdem ich dann von Christa den richtigen Tip fürs Quilting bekam, ging es auch ganz fix.
Dafür habe ich ein helles Verlaufsgarn von Valdani genommen.

Die Rückseite habe ich natürlich wieder ein bischen gestückelt(muß bei mir so sein!)






Nun befasse ich mich mal wieder mit einem Restescrap.
Das Mittelteil liegt schon etwas länger bei mir in einer Schublade.Die Flying Geese habe ich aus den Connector-Ecken meines Nickelquilts genäht.Also eigentlich nur Abfall   ..........lach!
Nun hatte ich schon länger mal Appetit auf " Pineapple".  Also mal wieder in den Restetüten gewühlt.........
Nur schwarze Reste muß ich zusammenkratzen.
Aber ich sage Euch..........das Muster macht ja auch süchtig!!!
Doch Paper Piecing   nähe ich immer gern! Ist einfach genau!
Mal sehen, was mir dann zur nächsten Runde einfällt?

Nun muß ich Euch aber doch noch zeigen was mein Göga mir zu meinem Nähköfferchen geknotet hat.....
Sind die Bommel nicht nett?
Ich möchte Euch noch recht herzlich danken für die vielen netten Kommentare zum vorigen Post!!




Gibts noch mehr Neues hier?  Ach ja, für meinen nächsten Urlaub habe ich mir  diese Camelots zum Handnähen vorbereitet.

Nun wünsche ich allen Bloglesern eine schöne Woche!
Bei mir wird es turbulent, so ist es eben mit den kleinen Mäusen! Aber  ich liebe die Kleinen ganz doll!!!


 Bis bald mal wieder!

Kommentare:

  1. Du bist aber mächtig fleißig. Schon für den Urlaub vorbereitet und so.
    Dein Sterne-Quilt ist eine Wucht. Die Farben finde ich total schön in der Zusammenstellung, obwohl ich eigentlich kein Braun-Fan bin.
    Und dein Restequilt mit dem Schwarz leuchtet richtig.
    Warum sammle ich immer nur Reste und verarbeite sie nicht? Hm

    Ich wünsche dir eine tolle Woche

    lg
    Iris, die jetzt mal in den Job trabt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga, Dein Sternenquilt ist so schön, die Farben kommen in dem braun schön zur Wirkung.
    Auch Deine neuen Projekte machen einen super Eindruck, der schwarz-bunte gefällt mir jetzt schon.
    Handnähen im Urlaub und schon alles vorbereitet, Klasse.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Helga, superschön, deine Sterne!!
    Und dein neues Projekt gefällt mir jetzt schon - schwarz mit bunt ist immer ein Knaller!!!!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast Du wieder gemacht bzw. vorbereitet. Ich habe noch nie was von Chamelots gehört! Ich liebe auch PP und finde nichts so präzise wie nähen auf Papier.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Moin Helga,
    na Du bist aber von der flotten Truppe, am Freitag noch überlegt wie Du ihn quiltest und am Sonntag schon fertig.
    Sieht super aus, ganz toll geworden.
    Die Farben vom Resteprojekt sind in Natura noch viel schöner, sie strahlen um die Wette und Deine Urlaubsbeschäftigung sieht auch sehr vielversprechend aus.
    Danke nochmal für den schönen Nachmittag und den leckeren magenschonenden Kuchen...lach, gerne wieder.

    Liebe Grüße
    und Euch eine schöne turbulente Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,

    die Sternendecke ist Klasse und auf Deine Urlaubsarbeiten bin ich auch schon gespannt. Du wuselst ja schon wieder im Sauseschritt. Hast Du Deine Strickereien auf Eis gelegt?
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, bestimmt mit Friesentorte - oder hi,hi.

    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist Dein Sternequilt geworden. Die Farbzusammenstellung ist dir ganz wunderbar gelungen. Deine Nähtasche aus dem letzten Post gefällt mir ausgeprochen gut.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sind ja viele neue tolle SAchen.
    Der Sternequilt sieht super aus.
    Der Restequilt wird ja der Hammer!!!! Wahnsinn die Farben und Muster. Ich bin ja auch so ein Restefan, also der haut mich wirklich vom Hocker. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Dei Camelots sehen auch schon super aus. Da hast Du ja noch einiges vor.
    Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Woche wünscht Grit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,
    was für schöne Arbeiten...Weiß gar nicht, was mir am Besten gefällt. Vielleicht die gelieselten Sterne...und natürlich die tollen "Bommel" deines Nähköfferchens. Bin gespannt, was aus dem bunten UFO, bzw. WIP wird.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Dein Sternequilt ist super geworden. Die "Blush" Stoffe werden bei mir auch gerade verarbeitet. Das sind wirklich wunderschöne Muster.
    Bei meinem Sternenquilt bin ich noch lange nicht so weit, aber ich habe auch schon überlegt, wie ich in Quilten soll.
    Ich werde deine Idee mal im Hinterkopf behalten ;)

    Viel Spaß mit deinen neuen Projekten. Ich bin mir sicher, da werden wir bald noch schöne Fotos zu sehen bekommen;)

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga,
    dein Sternequilt hat mir Lust auf Schokolade gemacht, die Sterne auf dem braunen Hintergrund sind einfach toll.
    Auf deinen fertigen Restequilt bin ich auch schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga

    die Sternendecke ist natürlich extrem schön. Sehr, sehr sehenswert.
    Aber ich muss gestehen, ich bin total in Deinen Restquilt verliebt. Ich habe ja keine Lust auf Paperpiecen (muss aber bald mal ran, um ein UFO fertig zu machen) aber diese Pineapples sind soooo schön. Ich liebe diese Farben und bin gespannt, wie es weiter geht.

    Liebe Grüße und ganz ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar, Ania

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    wenn du etwas zeigst , dann gleich gaanz viel TOLL!!!
    Der Sternequilt ist großartig, herzlichen Glückwunsch zur Vollendung! Dein nächstes Projekt sieht jetzt schon genial aus, so schöne Ananas und wunderbare Farben, ich bin gespannt. Mit den Bommeln kann dein Mann gerne in Produktion gehen, das i-Pünktchen am Koffer ☺ Dein nächster Urlaub ist perfekt vorbereitet, wunderschöne Blöcke!
    Tolles Posting, danke ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    Du machst sehr schöne Sachen. Ich setzt Dich mal auf meine Blogliste damit ich nix mehr verpass!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....alles ist wieder so schön. Der Sternenquilt ist super und dein bunter Scrapquilt wird der Hammer, so klasse. Auch die vorbereiteten Teile für den Urlaub lassen was Tolles erahnen. Schön, Deine Sachen zu sehen!!
    Liebe Grüße aus dem kalten Süden,
    Margit

    AntwortenLöschen
  16. So viele schöne fertige und noch anzufertigende Dinge zeigst Du uns. Die Sterne sehen wunderschön aus und die Camelots werden wunderbare Blöcke.

    LG Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. ui, genial, so viele tolle Sachen. Frühlingsfleiß ist bei dir ausgebrochen. Toll, weiter so.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Soooo viele schöne Sachen!!! ich habe dich mal auf meine Blogliste gesetzt, damit ich öfter mal vorbeischauen kann!
    Schöne Grüße von
    Kathrin

    AntwortenLöschen