Translate

Donnerstag, 6. September 2012

Urlaubserinnerungen


an vergangene Jahre.
Nicht nur bei uns in Nordfriesland haben wir wunderschöne Rapsfelder.
Einige Jahre haben wir mit unserem Schiff  die dänische Südsee abgeschippert.
Besonders auf der Insel Fünen sieht man viel Rapsfelder und wilden Mohn.
Und so heißt dieser Quilt " Rund Fyn"
Nach einer Regatta, die jedes Jahr von den dänischen Seglern veranstaltet wird.
Nach dem ich einen Kurs bei Helle Eggebrecht besucht habe,fiel mir dieses Thema ein.
Ein paar Urlaubsfotos wurden mit eingebracht .

Und ein paar kleine Rapsblüten konnte ich mir nicht verkneifen(wo ich doch so den Knötchenstich liebe)
Gequiltet habe ich aber nur ein paar Wellen mit der Maschine.

Urlaubsfotos  von diesem Jahr gibts auch.
Mein Göga hatte ja Nachts auch die Angel ausgelegt.
Im Morgennebel  sitzen sie da noch etwas verschlafen....................


Nun ist die Bootssaison beendet ,und die Nähmaschine wartete schon.
Schließlich gibts dafür genug Baustellen.
  

Aber ich habe auch schon wieder neue Stöffchen bekommen.
Dieses Fat Quarter Paket haben mir meine Schnucken spendiert.
Erstmal werde ich mir ein paar Sets für die Adventszeit nähen.
Ganz lieben  Dank  Euch  ZHEN SCHNUCKEN !!!
Bald zeige ich Euch die Sterne vom Treffen 2011

Bis dahin   haltet Euch munter!!      Helga

Kommentare:

  1. Ein toller Quillt. Sieht sehr, sehr schön aus.
    Und die Vögel auf der Angel sind ja Klasse.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Helga dein Quilt ist sehr schön, mit schönen Erinnerungen.
    Schön, dass du wieder an´s Nähen gehen willst.
    LG Käte

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller, toller, toller Quilt. Das ist sowas von gut gelungen, ich bin echt baff.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Deine Erinnerungen wunderschön umgesetzt!!!

    Det Bild mit den Piepmätzen ist köstlich.

    Schönes Wochenende,
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von den Schwalben geweckt zu werden, hat auch etwas Besonderes.

      Löschen
  5. Hallo Helga,
    das sieht ja super aus. So schöne Erinnerungen.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Erinnerung. Irgendwie packt einen dabei das Fernweh.
    Herrlich das Piepmatzbild.
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr, sehr schöner und ungewöhnlicher Quilt. Er gibt all das wieder, was den Norden und Fünen so ausmachen.
    Das Fot mit den Vögeln ist genial.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    die Vögel auf der Angelschnur sind der Hit. Herrlich. Und dein Urlaubsquilt ist auch sehr, sehr schön!!! Ungewöhnlich und besonders und so viel zu sehen!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe helga Dein Urlaubserinnerungsquilt ist wunderschön, ich liebe solche Arbeiten.
    Die neuen Stöffchen sehen echt vielversprechend aus, bin gespannt was draus wird.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga,
    eine wunderschöne Urlaubserinnerung hast Du da genäht und gestickt. Eine tolle Idee.
    Ende September, Anfang Oktober bin ich wieder in St.Peter-Ording, vielleicht sehen wir uns da.
    Bringe meine Midgetblöcke mit.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen