Translate

Sonntag, 23. September 2012

Wundertüte Nr.2

Meine Täschchen sind fertig.................
Die Erste habe ich aus den Resten der Wundertüte genäht.Die Organisatorin bei den QF hat sie jetzt bekommen.


Dieser niedliche Stoff von Lecien lief mir über den Weg und schwupps landete er in meiner Tasche.
Mit dem kleinen Taschenbaumler wird er hoffentlich bei einem kleinen Mädchen gut ankommen.


Inzwischen habe ich das Top von meinem Potc-Sampler auch fertig.
Die ersten 12 Blöcke wurden ja bei den QFs getauscht.
Bis er nun gequiltet ist, wird es sicher noch eine Weile dauern..............
 Anders ließ es sich leider  im Moment nicht fotografieren.

Eine weitere Detailaufnahme findet Ihr im früheren Post.


Lange vor meiner Bloggerzeit habe ich mal einen japanischen Kesa genäht.
Nun zeige  ich ihn hier mal auf einen persönlichen Wunsch.
Da er ganz schnell fertig werden mußte für eine Ausstellung, wurde es nur die kleine Ausfertigung.
Also nicht für einen Mönch höheren Ranges!!

Sollte man sich nun vielleicht doch um die Weihnachtsproduktion kümmern?

Ich wünsche Euch erstmal eine schöne Herbstwoche!!    


Kommentare:

  1. Die Allzwecktäschchen müssen einfach
    gefallen.
    -
    Ganz besonders gut gefällt
    mir Dein POTC's.
    lG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    hab vielen, vielen Dank für die Fotos. Dein Kesa ist traumhaft, aber wirklich ganz anders als mein künftiger. Dein Kranich ist doch bestimmt in PP-Technik genäht. Er sieht ganz toll aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe helga, der wunderschöne Stoff, passend für kleine Mädchen wäre auch in meine Tasche gelandet.
    Die Täschchen passen doch immer und gefallen auch immer.
    Dein POTCH ist erste Sahne, so schöne Farbgestaltung.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    die Täschchen sind ja super süß. Ein toller Schnitt, gefällt mir sehr.
    Dein POTC-Quilt wird wunderschön werden.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,

    dein Potc Quilt wird wunderschön. Und auf dem Boot im Sonnenschein leuchtet er noch mehr. Super.

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Thankfulness to my father who informed me regarding this blog, this website is actually remarkable.
    Here is my weblog ... アグ クラシックミニ

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    ich staune nur so, was du alles Tolles kannst. Dieser Quilt ist wirklich wunder- wunderschön. Auch dieses Täschen ist so goldig. Tolle Arbeiten! Hut ab.
    Eine gute Woche und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hi, its pleasant article on the topic of media print,
    we all be familiar with media is a fantastic source of facts.
    My web page :: オークリー アウトレット

    AntwortenLöschen
  9. My spouse anԁ I stumbled over heгe fгοm a diffегеnt web page and
    thought I might cheсk things out. I lіkе
    ωhаt I see sο now i am follοωing yоu.

    Loοk fοrwaгԁ to checκіng оut yοur web ρage repеatedlу.
    Chicago Fire Season 1 Episode 6
    Feel free to visit my blog : Chicago Fire Season 1 Episode 6

    AntwortenLöschen
  10. Thesе are actually wonderful іdеaѕ in оn the tоpіc of bloggіng.
    Υou havе touchеd sοme
    niсe factors here. Any ωay keep up wrinting.http://bethel.
    pаtch.com/events/thе-сlone-ωaгs-ѕeаѕon-5-epiѕode-9-a-nесessarу-bond-ωatch-іt-fог-freе-оnline-streаm
    my webpage - Watch The Clone Wars Season 5 Episode 9 A Necessary Bond Online Free Stream

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Helga,
    ich war ja schon lange nicht mehr auf deinem Blog - schade. Da habe ich ja viele, tolle Sachen verpasst.
    Deine Werke sind alle soooo schön! Besonders gefallen mir die kleinen Taschen. Gibt es dafür einen Schnitt?
    Lieben Gruß aus Mölln
    Cordula

    AntwortenLöschen