Translate

Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent

 Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.......
bei mir nicht im Adventskranz, sondern in einer Lichtertüte.Die Beutel habe ich aus altem Leinen und Spitze genäht und  weihnachtlich bestempelt.
Und in diesem Jahr kommen meine Schneemänner wieder zu Ehren.

 Ich wünsche allen Bloglesern eine schöne besinnliche Adventszeit.
Einige von Euch haben sich sicher gewundert über diese Ruhe hier im Blog.
Mir fehlte nur etwas die Zeit und Muße dafür.
Inzwischen habe ich ja auch mein Profil ändern müssen, weil unser süßer Enkel Felix angekommen ist.
Für Felix habe ich dann erstmal kleine Mützen und Strümpfe gestrickt, die ich natürlich nicht mehr zeigen kann.
 Diese wunderschöne  Schale schickten mir gestern meine Kinder; und ich drück euch mal ganz dolle!!!
 Ein bischen gestempelt habe ich aber schon mal  für meine Weihnachtspost, damit ich in der Beziehung nicht in Streß gerate.Ein paar Nußsäckchen als Verpackung für die Marmelade und das Quittenbrot sind auch schon fertig.

Ein neuer Quilt ist auch in Arbeit .
Ich habe mir ein Paar Batik-Streifen zusammen gestellt .Ich überlege mir jetzt mal eine Randlösung.
Und nun gehe ich wieder in meine Sofaecke und stricke weiter an meinen Patchworksocken.
Vielleicht hat ja noch jemand kalte Füße?
Mein Wollkorb ist auch noch gut gefüllt.

Kommentare:

  1. Und was für Schönes Du uns zeigst! Das sind ja tolle Adventslichter und die Schale... und Socken... und die restliche Deko. Toll, echt klasse finde ich das alles.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,

    tolle Weihnachtsdekorationen ziegst du...der WAndbehang gefällt mir sehr, und auch die Advents-Schale von deinen Kindern.
    Der lieben Omi, möchte ich zum Enkelkindchen Felix herzlich gratulieren (bin auch vor Kurzem zum ersten Mal Omi geworden)

    LG und einen schönen
    1.Advent, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Helga - da sieht ja eins so toll aus wie das andere!! Besonders deine Lichtertüten haben es mir angetan: sowas Schönes!!!
    Und der frischgebackenen Oma natürlich auch alles Liebe und Gute!!
    lg, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Helga, da warst Du ja im Verborgenen mega fleißig.
    Deine wunderschönen Leinenadventslichtertüten(was für ein Wort) sehen gan toll aus, mal ganz was anderes.
    Die Schale gefällt mir auch super gut und Dein Schneemännerwandquilt und alles andere ist auch super schön.
    Deine Patchworksocken sehen ja vielversprechend interessant aus.
    Wünsche Dir eine schöne besinnliche Adventszeit.

    Ganz liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    zuckersüß sieht es bei Dir aus, die Lichtertüten gefallen mir besonders gut aber auch in Deiner Weihnachtswerkstatt sind ja schon einige hübsche Dinge entstanden.
    Für das Top fällt Dir bestimmt noch etwas Passendes ein.
    Socken stricken, da müßte ich auch wieder ran, habe aber im Moment nicht die große Lust dazu.

    Dir noch einen schönen 1. Adventsabend
    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    ja, vermisst habe ich Dich auch, aber heute entschädigst Du uns mit einem soooo schönen Post. Das Warten hat sich gelohnt. Tolle Lichtbeutel und schöne Deko hast Du da. Aber Dein neuer Quilt ist am wunderschönsten und läßt mich gespannt drauf warten, wie er fertig aussehen wird. Fröhliches Stricken und eine schöne Adventzeit wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga, eine schöne besinnliche Vorweihnachtzeit wünsche ich dir und einer Familie. Es schaut richtig gemütlich aus bei dir.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    du bist sehr produktiv gewesen, finde ich und alle deine Arbeiten sehen sehr harmonisch aus: die Windlichter sind besonders schön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga

    sooo schöne Sachen hast du wieder in Arbeit :-)))

    Und es beruhigt mich, dass du auch immer wieder neue Sachen startest, obwohl die anderen noch nicht fertig sind, hehe.

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga,
    da hast du wirklich wunderschöne dinge gebastelt für die Adventszeit. Die Lichttüten finde ich einfach wunder- wunderschön. Sie geben bestimmt ein sanften Stimmungslicht.
    Und Glückwunsch noch nachträglich zum Enkelchen.
    Liebe adventliche Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hаve уοu ever considered cгеatіng an
    e-bоok οг guеst authoring on other
    blogs? I havе a blоg centerеd on thе same informatіon уou discuѕs аnd would rеally liκe to havе you ѕhaгe some storiеs/informatіοn.
    I know mу νieωers would еnϳoу уour ωorκ.
    Ιf you're even remotely interested, feel free to send me an e-mail.http://tomsriver.patch.com/events/jersey-shore-season-6-episode-11-undecided-reality-watch-it-for-free-online-stream
    Also visit my web site :: Jersey Shore Season 6 Episode 11 Undecided Reality

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Helga,
    so schöne Sachen bei dir, bin froh, dass ich dich durch deinen netten Kommentar bei mir gefunden hab :-)
    Das Muster, zu dem du die Batics genäht hast möcht ich nächstes Jahr auch machen, hab ich auf der Messe in Wiesbaden gesehn und war gleich ganz begeistert als Restverwertung.
    Weißt du, ob die Blöckchen einen Namen haben...?
    Liebe Advents-Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. hеllo!,I like yοur writіng
    very much! ρercentаge ωe be in cοntact more
    about уouг post on AOL? I need a speсialist
    on this spacе to solve mу pгoblem. May be that's you! Taking a look ahead to look you. http://blogs.rediff.com/vannialford2590/2012/12/17/tron-uprising-season-1-episode-13-the-stranger-wtch-fr33-online-stream/
    My web blog ; Tron: Uprising Season 1 Episode 13

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    ganz ganz tolle Sachen sind hier wieder zu schauen. Beneiden tue ich dich um den wundervollen Schneemannquilt. Der ist schön. Eines Tages werde ich mir auch mal schöne Quilts nähen.

    Bis dahin wünsche ich dir erstmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Helga,
    ich wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Weihnachtstage, Zeit für schöne Dinge und viel Gespür für die besonderen Augenblicke des neuen Jahres!
    Liebe Grüße an dich, bleib gesund und munter,
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Helga,
    oh, sieht die Gracht im Schnee schön aus!!
    Für das neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen