Translate

Sonntag, 29. Januar 2012

Wundertüte

Nun ist es fast geschafft!!
Aber ich muß es ein paar Tage liegen lassen.
Ich zeige Euch aber schon mal einen kleinen  Ausschnitt.
Es fehlt noch ein bischen am Binding und vielleicht hier und da noch etwas quilten.





Na, und nun habe ich doch schon ein paar Ufos fertig;
da darf ich auch wohl schon mal ein bischen am neuen Projekt  nähen!
Schließlich habe ich soviel  Reste sortiert  und Streifen gefunden, da bot es sich einfach an,
doch ein Spider web zu nähen.

Ich habe meine Streifen aber etwas nach Farbrichtung sortiert   und für die Sterne müssen die alten Jeanshemden herhalten. Dies Objekt soll aber wirklich nur nebenher laufen.
Schließlich gibts hier ja noch mehr Baustellen! lach!

Freitag, 27. Januar 2012

Nickelquilt


Aus mehreren  Swaps stammen die Stöffchen für diesen Quilt.
Vor ein paar Jahren habe ich einen Scrap-Swap bei den QFs organisiert mit
dunkelbraunen Quadraten  und Nickels in natur und pastell.
Das Muster stammte aus dem Buch" Nickelquilts"
Nachdem es 2 Jahre bei mir als Ufo existierte,habe ich nun die Kurve gekriegt, es zu quilten.
Nun, wo ich mich wieder an die Quilterei  gewöhnt habe, kann ich ja das nächste Ufo in Angriff nehmen!!


Und dieses schöne Tuch   habe ich nebenbei genadelt.Möchte es jemand tauschen  ?

Jetzt, wo nun doch noch der Winter mit dem Schnee kam,ist es wirklich  brauchbar!!

Und nun werde ich mal die letzten Stiche an meiner Wundertüte machen.Ich habe schon sooo ein schlechtes Gewissen .Schließlich  hätte es schon am 1.Sept.2011 fertig sein sollen.

Freitag, 20. Januar 2012

2. Sternläufer

Eigentlich sollten es ja Sets werden,die zum Weihnachtsläufer passen.


Das habe ich nun aber doch verschoben.
Diesen Stern nähe ich immer sehr gern mit der Schablone.
Mit exakter Nahtzugabe ist es kein Problem.
Und dann habe ich auch noch paar neue  Körbchen  appliziert.
Aber eigentlich möchte ich bald mal meine Nickeldecke zeigen, die ich gerade quilte.
Schließlich wird gerade das Gästezimmer paßend dazu tapeziert!!!  lach!

Samstag, 14. Januar 2012

Die vorletzten Midgets

Diese haben  aber Nerven gekostet, puh!
Es fehlen noch 3 an 99 Blöcken!!

Sonntag, 8. Januar 2012

Strickmuster

Da jetzt die große Strickwelle läuft, kann ja noch vielleicht jemand ein paar Strickhefte gebrauchen.
Die  20  Verena- Hefte sind aus den Jahren 1991 und 1992.
Ich würde sie gerne gegen Stoff oder Euronen tauschen.
Zum Wegwerfen sind sie wirklich zu schade, und es sind außerdem ja auch noch
Muster zum häkeln sticken  und nähen darin!!

Schreibt mir dpoch gern eine Mail

Und nun gehe ich mal wieder quilten..................