Translate

Donnerstag, 25. April 2013

Schnuckenbericht

Ich hatte ja versprochen von dem Wochenende zu berichten.
Naja, eigentlich ist noch nicht so richtig alles fertig...........

 Diesen Tischläufer mit passenden Sets habe ich aus einigen Streifen der Serie "Martinique" von Moda genäht.
 Die Nähte habe ich mit Zierstichen versehen und die Blüten mit der Maschine appliziert.
 Die Blüten möchte ich aber noch ausschmücken per Hand.
 Hier habe ich mal getestet, wie die Bulleyes von Hemdenstoffen aussehen.
Mir gefällt es, aber das muß nun warten in der Schlange. hihihi!!!

 Aber nun habe ich ein Projekt hervorgeholt von ganz unten. Diese Sterne habe ich vor einigen Jahren mit der Hand genäht, wenn ich mal wieder im Bus unterwegs war zu Quiltausstellungen.
Es dauert ja viele Stunden, ehe man im Elsaß ist oder in Helsinki z.B.
Und dann gefiel es mir nicht mehr. Doch nun finde ich sie wieder gut und muß nur noch die langen Stege nähen.
Aber jetzt brauche ich noch Stoff vom großen Schweden.


Diesen großen Tischläufer habe ich auch aus einer Sammlung  Batik-Streifen genäht.Im Herbst macht er sich sicher gut.Ich werde ihn noch irgendwie mit schönen Blättern verzieren.

Und nun habe ich doch wieder so ein schönes Muster mit Schneemännern gesehen.................
Ist doch erst Mai.   Aber lieber rechtzeitig anfangen!!  Oder???

Nun wünsche ich Euch einen schönen 1.Mai                          Helga

Kommentare:

  1. Das sind ja alles tolle Sachen. Gefallen mir alle gut. Und schön, dass Du den Sternequilt wieder vorgeholt hast.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    ich hatte ja das große Glück, Deine allesamt schönen Werke zu bewundern.
    Ich staune ja immer wieder was alles mit der Hand genäht werden kann, Die Sterne sind ein Traum.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Helga,
    auch ich durfte alles im Original bewundern und ich kann nur sagen, alles ist wunderschön, auch den großen Läufer hast Du toll zusammengesetzt, sehr schöne Herbstfarben.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    . . . ohne Fleiß kein Preis.
    Schaut ja alles gleichermaßen
    ansprechend aus.
    Wie gut, dass Ufos kein Verfalls-
    datum haben.
    Viele Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    dein herbstlicher Batik-Läufer gefällt mir sehr gut und die Sterne sind viel zu schön, um in einer Schublade vergessen zu werden.
    Du hast viele Pläne und das ist schön!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Helga,
    aaaah, sind das schöne Stücke! Du bist wirklich eine Meisterin!! I
    Einen wunderschönen Muttertag wünsche ich dir und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Fantastic beat ! I wish to apprentice while you amend your site, how
    could i subscribe for a blog website? The account
    aided me a acceptable deal. I had been tiny bit acquainted of this your broadcast provided bright clear idea

    My web page :: novoline automaten tricks 2012

    AntwortenLöschen