Translate

Dienstag, 29. Januar 2013

Pineapples

Mit diesem Quilt grüße ich die Geilenhusumer!!HUHU

Ja, das Muster wollte ich schon lange mal nähen!
Und so schien mir die Runde im Restequilt gerade geeignet.
Angefangen mit dieser Decke bin ich ja mit dem Verschnitt des Nickelquilts.
Ich hatte ja zahllose Connector-Ecken.
Jetzt hat die Decke das Maß  140x140 cm
Gequiltet habe ich sie aber schnell mit der Maschine.
Und für  die Rückseite mußten natürlich auch Reste herhalten.

Und herzliche Grüße  an   Antje    von Schachtelhexe

          Bis bald                            Helga

Sonntag, 27. Januar 2013

Recycling

Gestern hatte ich mich mit den Stormquiltern zum Taschennähen getroffen.
In meinem Schrank lag noch ein sündhaft teurer Lederrock.
Da ich für meine nächste Ausstellung in Malvern GB noch einen Shopper benötige, habe ich mir das Muster der "Urshult" wieder vorgenommen.Diesmal habe ich sie etwas größer geschnitten.
Die eine Klappe habe ich mit Batik gekrumpelt und  auf die
Andere eine Blume appliziert aus dem Futterstoff. Das Leder ließ sich auch ganz gut nähen.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße an meine neuen Blogleser  und es gibt bald mehr Recycling-Berichte!!

                                                   Liebe Grüße   Helga

Samstag, 19. Januar 2013

Jubi-Rose

Von Regina Grewe kam diese schöne Rose als PP-Muster anläßlich ihres 5 jährigen Jubiläums.


Ich war gerade offen dafür zwischen meinen Resten.
Ein kleines Hightlight unter den Ufos.
Und ich brauchte dafür auch kaum den Rollschneider benutzen.
Den muß ich nämlich doch meiden.
Aber ich hoffe doch, daß es bald besser wird nach den Kortison-Spritzen.
Ich danke noch Allen für die guten Wünsche.
Bis bald mit dem nächsten Ufo!       

Einen schönen frostigen Sonntag; und seid schön vorsichtig...............es soll glatt werden!!

                                     Liebe Grüße  Helga

Mittwoch, 16. Januar 2013

Reste


Wie jedes Jahr  nach Weihnachten nerven mich meine vielen Tüten und Kisten mit den Resten.
Den Spiderweb hatte ich schon begonnen vor einiger Zeit.Nun bin ich dabei ihn im Akkord fertig zu
stellen.Das Mittelteil will ich heute noch fertig nähen. Der Rand muß dann noch etwas warten.
Einig Reste brauche ich aber schon wieder für meinen nächsten Mystery"Goldsuche"
Den entwerfe ich gerade für unsere  "Geilenhusumer"Gruppe  Auf das Wochenende freue ich mich schon sehr.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag bei einer Tasse Tee am warmen Kamin mit Nähzeug  oder
einem frostigen Winterspaziergang!                         

                                                             Helga

Sonntag, 13. Januar 2013

Neues Jahr- Neue kissen

 Rechtzeitig zum heutigen Schneefall wurde mein Winterkissen fertig.
Die Buchstaben habe ich mit der Maschine appliziert und ein paar Schneemotive wurden handgestickt.


Dieses schöne Kissen in Redwork hat mir Christa zu Weihnachten geschenkt.Da ich ja aber erst vorige Woche aus dem Weihnachtsurlaub  zurück kam, zeige ich es erst jetzt.Es paßt so wunderbar auf die Bank zu den anderen Redwork-Kissen.
Es hat sich hier  in letzter Zeit nicht viel getan, aber nun soll es wieder etwas besser werden.

Ich muß euch doch auch noch den Möbius von Eva zeigen.Daneben liegt das Tuch, daß ich noch in Arbeit habe.
Noch Fragen? Seht selbst, wie Eva meine Farben weiß!!! lach!!


                              Von meiner Familie kam etwas Literatur für etwaige Projekte.
 Und   von Ria selbstgefärbte Sockenwolle .Meine liebe Andrea fand dieses tolle Garn von Kaffe Fassett für mich

Aber leider muß ich jetzt erstmal die Stricknadeln liegen lassen.Mein Ellbogen meldet sich heftig.
GsD  kann ich an meinen Körbchen weiterarbeiten. Da ist ein Ende in Sicht!!

Wenn es eigentlich auch schon ein bischen spät ist;so wünsche ich doch allen meinen Bloglesern ein
 gutes  Jahr 2013.

Bis bald mal wieder!                                    Helga