Translate

Donnerstag, 25. April 2013

Schnuckenbericht

Ich hatte ja versprochen von dem Wochenende zu berichten.
Naja, eigentlich ist noch nicht so richtig alles fertig...........

 Diesen Tischläufer mit passenden Sets habe ich aus einigen Streifen der Serie "Martinique" von Moda genäht.
 Die Nähte habe ich mit Zierstichen versehen und die Blüten mit der Maschine appliziert.
 Die Blüten möchte ich aber noch ausschmücken per Hand.
 Hier habe ich mal getestet, wie die Bulleyes von Hemdenstoffen aussehen.
Mir gefällt es, aber das muß nun warten in der Schlange. hihihi!!!

 Aber nun habe ich ein Projekt hervorgeholt von ganz unten. Diese Sterne habe ich vor einigen Jahren mit der Hand genäht, wenn ich mal wieder im Bus unterwegs war zu Quiltausstellungen.
Es dauert ja viele Stunden, ehe man im Elsaß ist oder in Helsinki z.B.
Und dann gefiel es mir nicht mehr. Doch nun finde ich sie wieder gut und muß nur noch die langen Stege nähen.
Aber jetzt brauche ich noch Stoff vom großen Schweden.


Diesen großen Tischläufer habe ich auch aus einer Sammlung  Batik-Streifen genäht.Im Herbst macht er sich sicher gut.Ich werde ihn noch irgendwie mit schönen Blättern verzieren.

Und nun habe ich doch wieder so ein schönes Muster mit Schneemännern gesehen.................
Ist doch erst Mai.   Aber lieber rechtzeitig anfangen!!  Oder???

Nun wünsche ich Euch einen schönen 1.Mai                          Helga

Dienstag, 16. April 2013

Mysterie

Nun freue ich mich,daß ich Euch die Ergebnisse des Mysteries zeigen kann!!
Ich hatte mich mit einigen Nähwütigen in Syke getroffen.Wir sind eine Truppe aus Geilenkirchen und Husum, die sich schon seit 13 Jahren trifft.
in diesem Jahr hatten wir uns mal wieder zu einem Mysterie entschlossen.Ich hatte das Muster unter das Thema "Goldsuche"  gestellt.
In der Mitte ist 1 "Klondike "Star, 8 Strahlen hat der große Stern, insgesamt gibt es 9 Sterne
am Klondike  liegen 7 Nuggets  (die 7 grünen Scraps)

Die Lösung:    1897  begann die große Goldsuche am Klondike- River

Die Mysteries zeige ich nun in verschiedenen Phasen





Und ich hatte mich für schwarz-weiß entschieden.Es fehlt noch eine Runde.
Es war ein tolles Wochenende und die Planung läuft für das nächste Treffen.

So , und nun muß ich packen für den nächsten Nähmarathon!

Vorsicht, die Schnucken sind los!!!

Liebe Grüße, und bis nächste Woche...............dann gibts den Schnuckenbericht!!!

Sonntag, 14. April 2013

Meeresstrand

" Meeresstrand" von Theodor Storm ist mein Lieblingsgedicht


Und das wollte ich schon seit längerer Zeit  im Stoff verarbeiten.

Nun habe ich es für eine Storm-Liebhaberin in England gearbeitet.                                                                                                                                                                                                               

Im Mai fahre ich nach Malvern/ GB und ich hoffe, daß ich bei meiner Gastgeberin damit gut lande.


Nun wünsche ich meinen Bloglesern eine gute Woche .Ich muß mich erstmal von meinem Nähwochenende
erholen und stärken für den nächsten Nähmarathon.

Ergebnisse gibt es in den nächsten Tagen                 ....................

Montag, 8. April 2013

Strand

Ich will Euch heute nur einen kleinen Einblick zeigen von
meiner letzten Arbeit.
Inspiriert hat mich dazu  das Gedicht" Meeresstrand" von Th.Storm

Das  fertige  Werk  zeige ich nächste Woche.
                                                                   Bis dahin  liebe Grüße      von Helga