Translate

Freitag, 25. Oktober 2013

Meine Kleine

Also für mich reicht die kleine   " Schnabelina"

Ich hatte mir einen kräftigen Stoff genommen,damit sie etwas mehr Stand hat.Das näht sich zwar etwas schwieriger , ist dadurch aber robuster.

Unverkennbar typisch Norddeutsch,hehe!! In Schleswig-Holstein-Farben!!  Ohne Schnick-schnack!!







Auch ohne seitlichen Reißverschluß gibt die Tasche  viel Stauraum!!

Nun kommt ja auch schon das E-Book in der Mini-Größe  .Das wäre noch eine Überlegung wert.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und danke Euch für die Gratulationen!

Montag, 21. Oktober 2013

Geschenk

Ich  bin doch etwas erstaunt über die Zahl 50 000!!
Sooo viele Klicks haben sich in 3 Jahren  hier angesammelt!

Da kann ich nur einen  großen Dank an alle Blogfreundinnen schicken.
Nun habe ich mal zurück geblättert zum 1. Post und habe ein Geschenk herausgesucht für die liebe ....
die mir den 1. Kommentar hinterlassen hat  am 28.September  10:13   2010

Ich erinnere mich noch genau an die Nacht, in der ich den (das) Blog eingerichtet habe.
Am nächsten Tag wollten wir zum Quilttreff nach Soltau fahren.Der Schlaf wollte mich nicht finden.
Und so war der Zeitpunkt gekommen und ich habe hier viele Blogfreundinnen kennengelernt!
Ich drücke Euch mal!!

In den nächsten Tagen geht dieses Crazy-Herz auf den Weg. Vielleicht kann ich es ja auch selbst überreichen.hehe!!

Ich wünsche mir ,daß Ihr weiterhin gerne hier bei mir stöbert.Vielleicht auch mal eine Anregung findet und es mir auch nachseht, wenn mal wieder eine Blogpause ist.

Ganz liebe Grüße an Euch alle                          Helga

Samstag, 19. Oktober 2013

Kein Herbst

Nein, ich habe schon den Winter übersprungen...........hehe!!


Eigentlich sollte es ein Geschenk zur Konfirmation werden.Aber weil der Quilt so schön kuschelig  wurde und 
meine Enkelin sich schon  darauf freute,habe ich ihn heute eben doch verschenkt.
Die Blüten habe ich mit der Maschine appliziert und gequiltet wurde auch freihand.
Nach  ein paar Übungsblüten klappte es auch ganz gut.

Diese Decke wird sie hoffentlich lange wärmen  und begleiten.

Nun kann ich mir das nächste Top vornehmen zum Quilten.Ob das wohl auch so gut klappt?
Neeiin!! Erst wird die Schnabelina fertig gestellt!
Also   bis die  Tage!!!           
                                 

Montag, 7. Oktober 2013

Herbstleuchten

So leuchtet der Herbst vor meinem Fenster!
Und so bin ich doch auch sehr animiert in herbstlichen Farben zu  arbeiten.
Mein Mystery von " Roter Schnegge" ist  auch fertig. Danke Brigitte!!!!
Und ich bin froh,  daß ich so viel verschiedene  Stoffe genommen habe.


Nur ganz schnell ein paar Linien mit der Maschine gequiltet.

Und für die gemütlichen Abende habe ich mir  wunderschöne Wolle besorgt in den passenden Farben.

Den Strang fand ich hier;ein traumhaftes handgefärbtes Garn in Wolle/Seide  600m/100g

Ich wünsche uns noch einen ganz tollen goldenen Oktober