Translate

Freitag, 20. Juni 2014

Mein Garten

Nun sind sie bald verblüht, aber ich konnte mich lange an den schönen Kugeln erfreuen.
Ich möchte  Euch aber noch die 5  tollen Allium-Blüten zeigen..............






Und an diese Blüten habe ich auch gedacht, als ich mir den Grundstoff aussuchte für den Tula Pink-Sampler.
Ich kann Euch nun auch Block 5- 8 zeigen.
Eigentlich sind ja erst am Montag die neuen Blöcke dran,aber dann bin ich in Dublin!!
Ich freue mich schon riesig auf Irland . Die Koffer sind fast fertig gepackt und so schreibe ich doch noch schnell einen Post.

                                                    Block 5 und 6

                                                            Block 7 und 8


Die Blüten werden später wieder zum Einsatz kommen. Ich werde auch nur einen Wandquilt nähen und
35 Blöcke arbeiten.
Ab Kapitel 2 geht es dann mit Kaffe Fassett und Oak Shot -Stoffen weiter.




Hatte ich  denn schon die letzten Stempeleien gezeigt??? nööööö?
Die Konfirmation von meiner Enkelin ist ja schon eine Weile her; ich hatte ja für sie ein Scrapbuch gewerkelt .
Die Bilder darin sollten sie an Zeiten mit ihren Großeltern und Urgroßmutter erinnern.
Hier ein kleiner Einblick........................

                         Die 1.Seite mit Glückwunschkarte und wertvollem Umschlag.


 Bei Oma wollte sie immer gern abwaschen

               Mit uns an Bord auf Sommerurlaub

                    Mit Uroma kartenspielen



Hier probiert sie mal meinen alten Puppenwagen aus(da passe ich doch rein!)

Ja, nun ist meine Kleine ein Kopf größer, wie ich.


                             Diese Karte  bekam eine Chorsängerin.

                                                    Und noch eine Geburtstagskarte.

                                           Ja, und meine Lieselei wächst auch ein bischen.
                                           Ich habe noch nicht die richtige Idee, wie es weitergehen soll.


Wenn ich mich hier wieder melde, habe ich vielleicht ein bischen von meinem Tuch zu zeigen,daß ich noch stricken möchte.
Und natürlich hoffentlich schöne Landschaften........... Bis dahin schöne Tage                Helga






Kommentare:

  1. Das ist heute ja ein bunter Strauß an Themen und Fotos, die du uns zeigen kannst. Deine neuen Tula Pink Blöcke sind klasse - so ganz in Rot sehen die Blöcke auch sehr charmant aus. Und dein Enkelin-Geschenk ist ja ganz liebevoll zusammengestellt. Die Lieselei bietet einen faszinierenden Anblick. Und daß dir auf der Fahrt nach Irland langweilig werden könnte, glaube ich keinen Moment. Ich wünsche dir viel Spaß in Irland!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Oh - Irland! Da hätte ich jetzt auch große Lust darauf! Viel Spaß wünsche ich Dir, viele Schafe und altes Gemäuer, gutes Wetter und lecker Apple Pie with Cream :-)))
    Deine Tula-Blöcke sind wunderschön geworden, die gefallen mir wirklich sehr gut! Und auch all die anderen Sachen sind klasse - besonders schön ist das persönliche Geschenk für Deine Enkelin zur Konfirmation!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helga,
    das ist ein toller Post. Dein Scrap-Buch ist wunderschön und so liebevoll gestaltet. Deine Lieselei ist soooo schön, die Stoffwahl ist absolut klasse.
    Und deine Tula-Pink-Blöcke sind allesamt ganz, ganz harmonisch!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Lieselei, und das Scrap-Buch hat bestimmt anklang gefunden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, grüß Irland von mir.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    wunderschön ist dein Allium. Eine tolle Pflanze. Habe mir letzten drei Alliumstängel für die Vase gekauft. Hat sich wirklich lange gehalten.
    Und eine sehr schöne Idee dieses Scrap-Buch für deine Enkeltochter. Daran wird sie lange Freude haben.
    Einen schönen und erholsamen Urlaub in Irland!
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga, ich wünsche Dir schön erholsame Tage in Irland.
    Das Scrap Buch ist ein ganz besonderes Geschenk und wird bestimmt geliebt und immer wieder gerne in die Hand genommen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen