Translate

Freitag, 22. August 2014

Sommer-Drops

Sommer-Drops.............ja, das fällt mir zu diesen Farben ein!

Ich hatte einfach Lust, diese kleinen Blöcke im Maß 7,5 x 7,5 cm zu nähen.Mal sehen, wie ich sie anordnen werde.
Erstmal ist bei mir aber eine Großbaustelle.Gerade ist mein Nähzimmer an der Reihe und nächste Woche kommen die Heizungsbauer.Aber ich schaufel mir immer eine kleine Ecke , um ein paar kleine Teile zu produzieren.

Diese Mug Rugs will ich an kleine Sternen -Liebhaber verschenken.

So manche Reste wurden schon verarbeitet oder entsorgt, so, daß ich im Nähzimmer mehr Platz bekomme.

Auch Wollreste kamen unter die Nadel..........................






Meine 2.Tunika aus der Wolle von 100 Farbspiele  ist auch endlich fertig.

 Ebenso  das Patchworktuch

Nun bin ich schon in Gedanken bei  der Tweedwolle, die ich in Irland gefunden habe .Sie ist soooo schön, daß sie einfach mit in den Koffer mußte.
Ob ich dafür ein Ajourmuster nehme?
Oder mit Mohairwolle verarbeiten?
Ihr seht, ich habe endlich wieder genug Pläne!!!
Und morgen werde ich mal wieder ausgiebig Bloghopping machen, wenn ich denn nicht wieder alles umräumen muß  für die Handwerker!!!
Wäre es doch nur schon alles fertig!!!!


Außerdem bekomme ich allmählich kalte Füße, der Sommer darf gerne noch zurück kommen!!



                                            Machts gut!!!                     Helga




Kommentare:

  1. Liebe Helga, ich freue mich wieder was von Dir zu sehen und zu lesen. Deine Drops sehen schön farbenfroh aus, da passt doch der Name perfekt.
    Deine Tunika sieht Klasse aus und das PW-Tuch gefällt mir auch megastark.
    Schön dass Du wieder Pläne hast, freu mich auf mehr von Dir.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wieder von dir zu lesen. Die Drops gefallen mir. Nur noch zusammennähen, dann sind die Drops gelutscht.
    Mach dir aber keine Hoffnungen, dass das neue Nähzimmer leerer wird. Bei mir kamen Stöffchen zum Vorschein, die ich lange vergessen hatte. Ich liebe ja Renovierungen, da ist dann wieder alles so schön sauber und ordentlich. Leider habe ich einen Renovierungsmuffel zu Hause, wo ich immer erst den Pinsel in die Hand nehmen muss.
    Die irische Wolle finde ich auch sehr schön. Dann mal ran an die Nadeln.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine schöne Tunika, auch Dein Restegestricksel sieht vielversprechend aus, und die kleinen Drop sowieso.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Die kleinen Blöcke sind ja entzückend. das wird bestimmt auch ein süßer Quilt. Deine Strickereien sehen schick aus und die Wolle wie geeignet für wärmere Sachen, die wir bestimmt bald brauchen werden :-(.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Na,Du warst aber wieder sehr fleissig,ja,die lieben Reste aber Die haben wir wohl alle
    noch einen schönen Sonntag liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Helga,
    schöne bunte Drops hast Du gezaubert, sehen fertig bestimmt fröhlich bunt aus, vielleicht holen sie ja den Sommer zurück.
    Deine Tunika gefällt mir auch sehr gut genauso wie Dein Restewerk.
    Ich wünsche Dir noch viel Kraft für Deine Renovierungsarbeiten, halte durch, nachher ist alles umso schöner.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    du bist ja super fleißig, deine Tunika ist so so schön, bin total begeistert!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. wow, die sind ja ganz simpel genäht deine Sommerdrops. Wenn ich mal genügend Reste hab, komm ich bestimmt auf dieses Motiv zurück.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,
    tolle Sachen hast du gestrickt oder bist du am Stricken und deine Sommerdrops sind zauberhaft!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen