Translate

Dienstag, 9. Dezember 2014

La Passacaglia

Endlich kann ich die ersten Rosetten zeigen.
Das Buch   " Millefioiri Quilts" hatte ich ja schon ein  Mal in den Händen.Doch damals hat mich das Deckblatt total verwirrt.
Nun hatte ich aber auf dem Blog  hier ein tolles Ergebnis gesehen ;und es war um mich geschehen.
 Da ich das Buch bestellen mußte, hatte ich ja genügend Zeit für die Stoffwahl.
Es dauert manchmal etwas länger , ehe ich dann zufrieden bin mit den Farben für die einzelne Rosette.






 Nun bin ich erstmal damit beschäftigt, einige Teile zuzuschneiden für den Weihnachtsurlaub.

 Diesen Westover aus Resten von Strumpfwolle  konnte ich endlich auf dem Weihnachtsbasar einweihen.

Tja, und sonst?  Ein paar Sterne und  Mug Rugs   wurden gefertigt  für alle Fälle.

Den Tischläufer hatte sich  meine Freundin  gewünscht.


Ach ja, ein 10 x 10 cm-Block für einen Mini Round Robin(geheim)
Und Julias Eulentasche  mit Flöten -Etui  (habe ich doch vergessen zu fotografieren)


Nun liebe Grüße              bis bald mal wieder                   schöne Adventszeit!!!

                                                                    Helga



Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    Deine Lieselarbeit ist echt der Wahnsinn, durfte den Anfang ja im Original bewundern und ich bin sehr gespannt auf den weiteren Werdegang dieses Projektes. Der Läufer gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    dein neues Liesel-Projekt ist einfach traumhaft schön und auch deine Farbwahl gefällt mir gut. Deine Reste-Weste sieht klasse aus.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Dies fummelige Handarbeit kann ich nur bewundern, und Dein Pullunder sehr schick.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga, klasse neues Projekt, die Rosetten sehen super aus und die Stoffauswahl könnte auch meine sein. Auch der Sternenläufer gefällt mir richtig gut, ich mal diese Sterne, vielleicht schaffe ich ja auch noch einen. Wünsche dir auch eine schöne Adventszeit LG Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,

    deine Farbwahl für die Rosetten deines "La Passcaglia" ist wunderschön, weiter so !
    Um deine Frage zu beantworten, ja ich klebe mit dem sewline Stift, bin total überzeugt davon.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen hast du gemacht Helga, dein Westover gefällt mir besonders gut. LG Käte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Helga,
    deine Lieselarbeit sieht wunderschön aus...und die Farben harmonieren toll zusammen....und deinen Pullunder könnt ich dir glatt mopsen...er ist super schick!

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbwahl für deine Passacaglia gefällt mir sehr gut. Deine anderen gestrickten und genähten Sachen finde ich auch sehr schön!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,

    wunderschön sehen deine ersten beiden Rosetten aus. Schöne Stoffe hast du dir für das Projekt ausgesucht. Der La Passacaglia steht für 2015 auf meiner Liste.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Helga,
    dein weihnachtslicher Tischläufer sieht wunderschön aus. Den würde ich auch sofort auf den Tisch legen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 3. Adventsonntag und schicke liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    Deine Rosetten sind wunderwunderschön! Ich bewundere diese Geduld - etwas, das mir völlig fehlt :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    was für tolle Fotos du uns hier wieder zeigst so kurz vor dem Jahreswechsel bin ich hin und wech. Toll.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen