Translate

Freitag, 20. Juni 2014

Mein Garten

Nun sind sie bald verblüht, aber ich konnte mich lange an den schönen Kugeln erfreuen.
Ich möchte  Euch aber noch die 5  tollen Allium-Blüten zeigen..............






Und an diese Blüten habe ich auch gedacht, als ich mir den Grundstoff aussuchte für den Tula Pink-Sampler.
Ich kann Euch nun auch Block 5- 8 zeigen.
Eigentlich sind ja erst am Montag die neuen Blöcke dran,aber dann bin ich in Dublin!!
Ich freue mich schon riesig auf Irland . Die Koffer sind fast fertig gepackt und so schreibe ich doch noch schnell einen Post.

                                                    Block 5 und 6

                                                            Block 7 und 8


Die Blüten werden später wieder zum Einsatz kommen. Ich werde auch nur einen Wandquilt nähen und
35 Blöcke arbeiten.
Ab Kapitel 2 geht es dann mit Kaffe Fassett und Oak Shot -Stoffen weiter.




Hatte ich  denn schon die letzten Stempeleien gezeigt??? nööööö?
Die Konfirmation von meiner Enkelin ist ja schon eine Weile her; ich hatte ja für sie ein Scrapbuch gewerkelt .
Die Bilder darin sollten sie an Zeiten mit ihren Großeltern und Urgroßmutter erinnern.
Hier ein kleiner Einblick........................

                         Die 1.Seite mit Glückwunschkarte und wertvollem Umschlag.


 Bei Oma wollte sie immer gern abwaschen

               Mit uns an Bord auf Sommerurlaub

                    Mit Uroma kartenspielen



Hier probiert sie mal meinen alten Puppenwagen aus(da passe ich doch rein!)

Ja, nun ist meine Kleine ein Kopf größer, wie ich.


                             Diese Karte  bekam eine Chorsängerin.

                                                    Und noch eine Geburtstagskarte.

                                           Ja, und meine Lieselei wächst auch ein bischen.
                                           Ich habe noch nicht die richtige Idee, wie es weitergehen soll.


Wenn ich mich hier wieder melde, habe ich vielleicht ein bischen von meinem Tuch zu zeigen,daß ich noch stricken möchte.
Und natürlich hoffentlich schöne Landschaften........... Bis dahin schöne Tage                Helga






Donnerstag, 12. Juni 2014

Wilde Tiere

Einen Ausschnitt hatte ich Euch ja schon gezeigt................
Vor etwa 8 Jahren besuchten wir in Hamburg" König der Löwen" und waren sooo begeistert!!
Die Idee zu diesem Kaleidoskop hatte ich vor einigen Jahren, und irgendwie gefiel es mir dann nicht mehr.

 Doch das ist wohl manchmal so....................Nun bin ich sehr froh mit dem  Afrika-Quilt.


Prima finde ich nun auch , daß mir dieses wilde Quiltmuster dazu einfiel.Das Multicolor-Garn von Valdani war auch schon in meinem Bestand!!   PPFFFFF... ein Ufo weniger!!!

Hier nun   Block 3 und 4  von dem Tula-Pink-Sampler.





Und nun nehme ich mir das nächste Ufo unter die Nähmaschine!
 Hier geht es in die blau-grüne Richtung......................

                  Liebe Grüße  und lieben Dank für Eure Kommentare, obwohl ich so faul bin damit!!

                                                                                                        Helga
                          

Donnerstag, 5. Juni 2014

Altes und Neues

Nachdem ich hier nun solange wieder nichts gezeigt habe, werde ich mal mit dem  Ufo anfangen.
Naja, ich lasse euch nur ein bischen blinzeln.
Ich hoffe, daß ich den Quilt jetzt zügig beenden kann.

Nachdem ich bei der "Schachtelhexe" von ihrem Gemeinschaftsprojekt gelesen hatte, wurde ich neugierig..........
Und schon hatte es mich erwischt.  Ich habe mir schnell das Buch von Tula Pink bestellt, Stoffe sortiert,in der Gruppe angemeldet, und es ging los. Wöchentlich werden 2 Blöcke genäht und gezeigt.
Das  Buch ist auch genial für  Anfänger.

Die ersten Blöcke stehen unter dem Thema " Kreuze"  und hier sind meine




Die Pustebume wird auch das Thema in meinem Quilt sein.
Ich werde dafür allerdings nicht alle 100 Blöcke nähen.
Obwohl mein Stoffvorrat sicher ausreichen würde.




Und nun zeige  ich noch die "Zuckerschnute ";mein letzter Einkauf bei 100 farbspiele
Demnächst steht eine Busreise an, und dafür eignet  es sich , so etwas unkompliziertes zu nadeln.
Ganz so grell, wie es auf dem Foto aussieht, wird es aber nicht!hihi!!
Aber nun muß ich noch ein paar Runden an meiner Tunika in "Indian Summer "stricken.

Nun laßt Euch herzlich grüßen! Besonders  alle, die so lieb an meinen Geburtstag gedacht haben.