Translate

Dienstag, 17. Februar 2015

Hourglass ganz sanft

Ein weiteres Ufo konnte ich abhaken
                                                                 Aus 2,5" Streifen genäht  
                                       mit der  Maschine in der Naht mit einem Zierstich gequiltet





Hier zeige ich Euch noch meine Beute vom letzten Flohmarkt.Eine handgestickte Decke zum weiter verarbeiten.
Sind diese antiken Glückwunschkarten nicht  superschön?
Sie wurden alle in dem Jahr 1920  geschrieben.
Jede Karte hat noch einen schönen Vers im Innenteil.
Nun soll mir nur noch  der richtige Verwendungszweck einfallen.

Aber nun muß ich mich entscheiden , welches Top ich mir jetzt vornehme..................
Oder stichel ich doch lieber heute etwas an meinen Passacaglia-Rosetten?
Ich könnte doch auch stricken...................hmmmm eigentlich bin ich heute recht faul!!!!!!


Kommentare:

  1. Wunderschön ist Dein Quilt, und eine tolle Idee mit dem Zierstich zu quilten, das muß ich mir mal merken.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    ich komm zu dir zum Faulsein auf die Couch! Dein Hourglass-Quilt ist sehr schön geworden. Aber ganz besonders toll finde ich, dass du den schönen Karten ein neues zu Hause gegeben hast und sie auch weiterverwenden wirst. Ganz, ganz toll!!!
    L.G.
    sigisart, die auch mal wieder auf einen gscheiden Flohmarkt gehen möchte...

    AntwortenLöschen
  3. super idee mit dem zierstich, dein quilt ist wunderschön grüßle von manu

    AntwortenLöschen
  4. Toller Hourglass Quilt, super schönes Muster und Farben.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga, du bist ja voller Eifer dabei, deine Ufo zu vernichten. Ein Quilt ist schöner als der andere!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Helga,
    ein toller Quilt - die Farben passen gut zusammen, es sind alles Batiks, oder?
    Gut, dass UFO´s beendet werden, dann hat man Platz im Schrank und im Kopf für Neues.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. wundervoll zarte Farben hat der schöne Quilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Trinchen,
    nu aber schnell bevor der nächste tolle Post kommt und ich hier vor mich hin träume...lach.
    Wunderschön ist Dein Quilt geworden, so tolle zarte Farben und die Idee mit dem Zierstich quilten, die muß ich mir unbedingt merken da ich ja nicht der große Freihandquilter bin.
    Die Karten die Du erstanden hast haben ja ganz besonderen Charm, bin gespannt wie Du sie veredelst.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen