Translate

Sonntag, 8. Februar 2015

New York Beauty gequiltet

Ich weiß ja ganicht mehr, wann ich den ersten Block genäht habe...........................
Naja, gut Ding will Weile haben!!

Der Quilt hat eine Größe von 140 x140 cm
 Genäht habe  ich in Paper Piecing.

 Ich habe mich mal wieder im freien Quilten versucht. Und etwas üben war angesagt.


 Da ich ein dickeres Bw.Vlies gewählt hatte , war das Händling etwas beschwerlich.


Aber auf Papier zu nähen, macht mir immer viel Spaß.  Siehe  unten.................

Mir war nach Frühling.Die ersten Primeln welken schon in der Wohnung.
Und Regina Grewe  veröffentlichte  diese  schönen  Muster
Vielleicht werde ich die Serie noch etwas erweitern. 

Irgendwie habe ich im Moment etwas Elan wiedergefunden.Das muß ich nutzen...........


Für das nächste Nähwochende der Stormquilter habe ich schon mal etwas vorbereitet.
Ich hatte noch so viele Batik-Nickels gebunkert aus einigen Swaps.Mit anderen Resten wird das schon mal eine Seite von einem Reversible Quilt.
Für die andere Seite sammel ich noch blau-grün -Töne zusammen .

Wenn es jetzt so aussieht, als wäre ich mit meiner Nähmaschine verwachsen, so schicke ich doch gleich ein paar
Bilder von unserem Deichspaziergang  an der Husumer Bucht hinterher.
Da schmeckt der Kaffee und Apfelmustorte  nachher besonders  gut.




Nun wünsche ich allen eine gute Woche  und grüße meine neueste Blogleserin.
Ich danke Euch sehr für eure netten Kommentare und den lieben Zuspruch.



Kommentare:

  1. Deib NYB ist ein Traum. Den würd ich gleich nehmen:-))

    Seit gestern hab ich auch meinen Elan wiedergefunden. Heute läuft die Nähmschine heiß...

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne der NYB!!!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die schönen Fotos vom Deich. Da wär ich heute Nachmittag auch gerne gewesen.
    Dein NYB ist einfach traumschön, die viele Arbeit und Mühe hat sich gelohnt. Ganz viel Freude damit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Helga,
    woooow, ist der Wunderschön...ein Traum.....und das sind genau auch meine Farben die ich liebe;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Dein NYB-Quilt ist dir suuuper gelungen! Die Randlösung mit den Quadraten ist eine tolle Idee, die werde ich mir merken, gefällt mir richtig gut! Nähe ja auch schon längere Zeit an NYB-Blöcken ... ;-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    dein NYB-Quilt ist wunder-wunderschön!!!
    So viel Arbeit - herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und viel Freude damit und deinem neuen Elan.
    Vielen Dank für die schönen Fotos von der Westküste.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Dein NYB Quilt ist wunderschön! Tolle Farben, das sieht wirklich klasse aus! Das Muster liebe ich :-) Die Bilder vom Deich sind auch traumhaft. Heißt Ihr wegen Theodor Storm "Stormquilter"? Passt ja dann zu Husum, der grauen Stadt am Meer...
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandra, wir Stormquilter wohnen in Husum und Umgebung und
      haben auch immer mal wieder unseren Dichter als Inspiration.

      Danke für Deinen Kommentar

      Löschen
  9. Liebe Helga,
    recht hast Du "gut Ding will Weile haben". Dein NYB ist sehr, sehr schön geworden und ich finde Du hast einen klasse passenden Ranh gearbeitet. Genieße die Quilterei und später das Kuscheln im Quilt.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Toller NYB, super schöne Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. I was looking for color inspiration for my New York Beauty quilt and came across your lovely blog! I don't speak German, unfortunately, so can't read your blog but I enjoyed looking at ALL your blog posts and quilts! We also were in Amsterdam this year, so I enjoyed seeing the winter pics. Do you happen to have a photo of the fabrics you used for the New York Beauty? Or of your color palette for that quilt? I had started gathering fabrics in a similar direction, so was curious to see how you sorted them out, if possible.

    AntwortenLöschen
  12. P.S. You can reach me at julijarvis@gmail.com

    AntwortenLöschen