Translate

Dienstag, 17. Februar 2015

Hourglass ganz sanft

Ein weiteres Ufo konnte ich abhaken
                                                                 Aus 2,5" Streifen genäht  
                                       mit der  Maschine in der Naht mit einem Zierstich gequiltet





Hier zeige ich Euch noch meine Beute vom letzten Flohmarkt.Eine handgestickte Decke zum weiter verarbeiten.
Sind diese antiken Glückwunschkarten nicht  superschön?
Sie wurden alle in dem Jahr 1920  geschrieben.
Jede Karte hat noch einen schönen Vers im Innenteil.
Nun soll mir nur noch  der richtige Verwendungszweck einfallen.

Aber nun muß ich mich entscheiden , welches Top ich mir jetzt vornehme..................
Oder stichel ich doch lieber heute etwas an meinen Passacaglia-Rosetten?
Ich könnte doch auch stricken...................hmmmm eigentlich bin ich heute recht faul!!!!!!


Sonntag, 8. Februar 2015

New York Beauty gequiltet

Ich weiß ja ganicht mehr, wann ich den ersten Block genäht habe...........................
Naja, gut Ding will Weile haben!!

Der Quilt hat eine Größe von 140 x140 cm
 Genäht habe  ich in Paper Piecing.

 Ich habe mich mal wieder im freien Quilten versucht. Und etwas üben war angesagt.


 Da ich ein dickeres Bw.Vlies gewählt hatte , war das Händling etwas beschwerlich.


Aber auf Papier zu nähen, macht mir immer viel Spaß.  Siehe  unten.................

Mir war nach Frühling.Die ersten Primeln welken schon in der Wohnung.
Und Regina Grewe  veröffentlichte  diese  schönen  Muster
Vielleicht werde ich die Serie noch etwas erweitern. 

Irgendwie habe ich im Moment etwas Elan wiedergefunden.Das muß ich nutzen...........


Für das nächste Nähwochende der Stormquilter habe ich schon mal etwas vorbereitet.
Ich hatte noch so viele Batik-Nickels gebunkert aus einigen Swaps.Mit anderen Resten wird das schon mal eine Seite von einem Reversible Quilt.
Für die andere Seite sammel ich noch blau-grün -Töne zusammen .

Wenn es jetzt so aussieht, als wäre ich mit meiner Nähmaschine verwachsen, so schicke ich doch gleich ein paar
Bilder von unserem Deichspaziergang  an der Husumer Bucht hinterher.
Da schmeckt der Kaffee und Apfelmustorte  nachher besonders  gut.




Nun wünsche ich allen eine gute Woche  und grüße meine neueste Blogleserin.
Ich danke Euch sehr für eure netten Kommentare und den lieben Zuspruch.