Translate

Montag, 29. Februar 2016

Puppenquilts

Alle haben ganz gespannt auf diesen Montag gewartet, denn heute werden die kleinen Quilts präsentiert.

 Kuddel trifft sich mit seinen Freunden zum Picknick.
Der Quilt ist 45 cm x 36 cm  klein.


Und meine antiken Schildkrötpuppen bekamen auch endlich eine Decke.
Für diesen Quilt habe ich fertige Blöckchen verbraucht, die noch in der Röschenkiste schlummerten.
Jetzt ergab es eine Decke  von 50cm x 43 cm



Am letzten Samstag war Nähtreff uns  nun sind  3 neue Blümchen entstanden.







Nun werde ich mir mal schnell  die anderen Puppenquilts ansehen.............
Ich wünsche Euch eine gute Woche                   Helga

Kommentare:

  1. Die Decke sind sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    Kuddel und seine Freunde scheinen das Picknick wirklich zu genießen. Und deine Schildkrötpuppen haben es sich ganz gemütlich gemacht. Ist das ein alter Korb-Puppenwagen?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Da würde ich doch glatt mit picknicken....oder es mir genauso gemütlich machen....ja wenn ich denn was kleiner wäre :-))))))
    Die Rosenstoff Decke ist sehr edel. Genau das Richtige für eine Schildkrötpuppe.
    Sehr schöne Quilts hast du genäht.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    da hast du ein super schönes kleines Quiltchen genadelt, gefällt mir ausgesprochen gut! Gell, das war eine schöne Aktion von Katrin.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Quiltchen hast du gezaubert.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Puppenquilts hast du genäht.
    Die Aktion hat wirklich spass gemacht.
    Deine Blüttengefallen mir auch sehr gut,tolle Farbkombi!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. What beautiful little quilts Helga! I particularly like the little pinwheel version.... such pretty colours! Christine x

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Puppenquilts, da können die kleinen Gesellen ja zufrieden sein.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Helga, das erste Foto ist so schön, genau solche hab ich mir auf Euren Blogs gewünscht! Ich freu mich dass Du beim Puppenquilt Nähen Spaß hattest, für mich war es ein toller SAL!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    bei Kuddels Picknick wäre ich gern dabei... Und auch Deine Puppen haben jetzt so einen schönen Quilt!!! Die pastellfarbenen Pinwheels passen sehr gut zu ihnen, ganz toll geworden!!!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    süß wie der Teddy kuschelt....
    Beide Quiltchen sind sehr schön! Der blaue aber ist mein Favorit!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. So schön sind die Quilts geworden.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    das sind zwei absolut traumhafte kleine Mini-Quilts. Wirklich wunder-wunder-schön!
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,

    wunderschön sind deine Puppenquilts geworden.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    wie schön Deine Puppenquilts geworden sind. Sichtlich wohl fühlen sich die Püppchen darunter, ich glaube ich habe dieselbe, die mit den dunklen Haaren. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Ui, zwei wundervoll tolle Quilts hast du da genäht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Da haben die Teddys nun die perfekte Unterlage. Die Decke für deine Puppen ist zauberhaft.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    die sind wunderschön geworden, alle beide. Tolle Puppenquilts.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. delightful quilt, I see you did the Tula Pink sampler too I so enjoyed it and learnt so much as I was new to quilting

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Puppen-Quilts, man sieht richtig wie sich Kuddel und seine Freunde sich darauf wohlfühlen!
    Drei schöne blaue Blumen sind Dir da von der Nähmaschine gehüpft.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,
    Deine beiden Quilts ist ganz toll geworden. Nun haben es Deine Puppen so richtig schön kuschelig.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,
    das sind zwei ganz bezaubernd schöne Puppenquilts, du hast ja ein knuffige Bärenbande, die haben doch auch bestimmt mal Unsinn im Kopf.
    Da gegen sehen deine Puppen ganz brav aus.

    Liebe Grüße
    uta

    AntwortenLöschen